Finanzierung der Immobilie machbar?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Finanzierung der Immobilie machbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

Stefan G.

Stefan G.

Genau, wenn man überlegt dass wir bei knapp 2,5% angefangen und 1,62% herausgekommen sind bei gleichen Bedingungen kann man wirklich von individuellen Angeboten sprechen.
 
Musketier

Musketier

35% nach unten. Hat der Banker dieses Jahr die Bonizahlung von euch bekommen oder wie habt ihr den so überzeugt?
 
B

Bieber0815

wenn man überlegt dass wir bei knapp 2,5% angefangen und 1,62% herausgekommen
Jetzt musst Du schon ein bisschen mehr erzählen . Über welchen Zeitraum hat sich das hingezogen? Es gab ja jüngst einen allgemeinen Zinssturz nach der EZB-Anleihenkauf-Entscheidung. Ein paar Prozentpunkte sind vielleicht darauf zurückzuführen. Welche Argumente eine Bank zu besseren Konditionen verleiten, wenn alle anderen Parameter unverändert bleiben (Objekt, Bonität, Tilgung, Sondertilgung, Laufzeit, ...) interessiert hier sicher alle.
 
Stefan G.

Stefan G.

Also angefangen habe ich am 07.01.2015. Entschieden wurde es am 03.02.2015. Was heißt Argumente? Ich habe mir ein erstes Angebot von Bank 1 geben lassen, bin mit dem zu Bank 2 und habe es vorgelegt. Besseres Angebot von Bank 2 bekommen und wieder zu Bank 1. Das ganze hat 3 Runden gedauert bis eine Bank gesagt hat jetzt ist Schluss

Das Objekt, die Finanzierung, die Bonität, Tilgung, Sondertilgung, Laufzeit waren bei beiden Banken die gleichen Voraussetzungen. Beide wollten uns haben, eine konnte uns am Schluss gewinnen...
 
L

laemat

Ja ein Neubau ist was völlig Neues, einmal nicht Bittsteller bei der Bank
Diese Zinssätze gibt es aber nur bei hohem Eigenanteil.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben