Finanzbedarf Bau Fertighaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Finanzbedarf Bau Fertighaus
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bswunde

Hallo, ich bin neu hier & häng mich mal ganz kurz mit rein^^
Uns wurde gesagt, am besten wäre es 20-30% Eigenkapital vom Gesamtkreditwert zu haben.

Wir würden auch gern noch 1-2 Jahre sparen, wie ihr das vorhabt. Bei uns hängts aber am Grundstück.
Wenn wir das jetzt nicht kaufen, kauft es wer anders... :/

Außerdem sagt jede Firma, lieber jetzt bauen als später.

Nach den letzten paar Monaten haben wir mit so vielen "Fachleuten" und unabhängigen gesprochen. Jeder erzählt was anderes. :D
 
A

Alfonso

Hallo, ich bin neu hier & häng mich mal ganz kurz mit rein^^
Uns wurde gesagt, am besten wäre es 20-30% Eigenkapital vom Gesamtkreditwert zu haben..
Ah ok - danke


Wir würden auch gern noch 1-2 Jahre sparen, wie ihr das vorhabt. Bei uns hängts aber am Grundstück.
Wenn wir das jetzt nicht kaufen, kauft es wer anders... :/.
Wenn wir mal ein gescheites Grundstück hätten. Ist hier im östlichen Großstadtruhrgebiet nicht so einfach


Außerdem sagt jede Firma, lieber jetzt bauen als später.
Klar, die wollen ja auch jetzt den Umsatz und nicht erst später :D


Nach den letzten paar Monaten haben wir mit so vielen "Fachleuten" und unabhängigen gesprochen. Jeder erzählt was anderes. :D
Das hab ich auch gemerkt - man muß denk ich mal aus allen Meinungströmungen den MIttelweg finden...
 
B

bswunde

Bauen ist Vertrauenssache...
Und Menschenkenntnis und "auf-den-Bauch-hören" ist so 'ne Sache bei mir. :D
 
A

Alfonso

Ich bilde mir immer meine eigene Meinung und hab auch keine Angst, mal unpopuläre oder falsche Entscheidungen zu treffen. Ich hab übrigens nächste Woche nen Termin bei Town & Country und lass mir mal ein Haus durchrechnen. Mal sehen, wie es wird.
 
A

Alfonso

Gerne - allerdings sind meine Bedürfnisse nicht all zu hoch. 110-120qm KFW70, auf 1.5 Etagen und 4 oder 5 Zimmern. Offene Küche, kein Keller, Frontspieß - das wäre so die Eckpunkte. Erker, Wintergarten, etc wären zwar nett, aber kein muss
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben