Finanzbedarf Bau Fertighaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Finanzbedarf Bau Fertighaus
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bswunde

Same here. :)
130-140 qm². Kfw 70 (wie wollt ihr heizen?).
Offener Wohn/Ess/Küchenbereich, kein Keller.
Erker und Balkon etc. brauchen wir auch nicht.
 
A

Alfonso

Gute Frage - ist so ein bisschen die Quadratur des Kreises. Am liebsten ökologisch, mit niedrigen Anschaffungs und Betriebskosten :D

Ich hab mich da noch nicht wirklich schlau gemacht, aber ich hab ne ne Kosten/Nutzer Rechnung von Heizungen über 30 Jahre gesehen, da war Holzpellets ganz gut
 
B

bswunde

:D

Wir haben bei den Heizvarianten auch schon so viele unterschiedliche Sachen gehört.
Die einen schwören auf Luft/Luft - andere sagen, dann lieber Erdwärme...
Bin gespannt, für was wir uns entscheiden.
 
T

toxicmolotof

Wo wollt ihr eigentlich bauen Alfonso?

Diese Eigenkapital-Quoten bei Banken sind nicht nur grob, die sind sehr grob. Und immer muss der persönliche Umstand betrachtet werden.

Aber wenn ihr in 18 Monaten 30TEUR anspart, ist das ein guter Beweis für die Tragbarkeit in Höhe einer Rate von 1,6TEUR + aktueller Kaltmiete.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben