Fertighausbau - Raum Ingolstadt

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Fertighausbau - Raum Ingolstadt
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Bist du die Schwester von Einradbrot? Haus für 300k mit Einliegerwohnung und 200m2+. Ausstattung Erdwärme und Co. Dabei keinen Handstrich selbst machen.

Wir haben das Jahr 2020 und nicht 1945...Guten Morgen.

Realistisches Budget Haus 600k und dann noch Grundstück mind. 250k. In Summe also 850k.

Somit bist du bei mit deinem Budget bei einer 3 Zimmer Neubau Wohnung außerhalb der City. Ganz sicher kein Einfamilienhaus.
 
tomtom79

tomtom79

Gehe Mal von 2000 Euro Pro m2 aus Grundausstattung.

Ihr wollt 180-240m2 = 360000-480000€ ohne Garage und Außenanlagen.

Garage 6x6 ungefähr 40000

Außenanlagen Pflaster Zaun bisschen erde 30000

Selbst wenn 1800 Euro nimmst wird es teuer du kannst nichts selber.

Ingolstadt m2 Preis für Grundstück ab 300euro

Die Preise die du im Kopf hast gibt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bookstar

2000 pro m2 ist in dieser Region auch lange schon Geschichte beim GU für Basisausstattung. Und Sie redet von Erdwärme...
 
S

Snowy36

Ich schließe mich meinem Vorrednern an : deine Vorstellung ist leider weltfremd , wir müssen dir das so ins Gesicht sagen da du wie hier schon jemand sagte von einem Porsche träumst aber dein Budget gibt nur einen skoda her wenn überhaupt !

1. auf 250 qm Grund kannst du kein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung bauen und Doppelgarage . informiere dich mal über solche Begriffe wie Geschossflächenzahl und Grundflächenzahl. Und das mit dem Satteldach hängt dann auch vom Bebauungsplan ab .

2. für 120 K bekommst du in dem genannten Umkreis nichts auf das du ein Einfamilienhaus stellen kannst privat .

3.
für 300K bekommst du ein standardhaus ohne Keller , mit Carport ohne Garage , billigste Luftwärmepumpe, keine Erdwärme ! Und selbst das wird
Mega knapp vom
Budget wenn du nichts selber machst ...

4. in Zuchering gibt es doch KMH Haus , fahr da doch mal hin vielleicht können die dir den Zahn ziehen ...kann die jetzt nicht 100% empfehlen aber zum schon mal vortasten ganz interessant . Die werden dir zumindest erklären können dass 240 qm für den Preis selbst bei ihnen nicht geht und bei denen ist Teppich im Standard !
 
B

Bookstar

Also 500m2 Grundstück mal 350 Euro plus Kaufnebenkosten bist du bei 200k für Grundstück. Haus 300k geht nicht. Minimum 500k.

Bist du im besten Fall bei 700k. Alles andere ist Träumerei und ja ich weiss du darfst das, denn du stehst noch ganz am Anfang
 
B

Bookstar

Ach ja Garten je nach Grundstück 20.000 bis 80.000 Euro. Und ja Garten ist teilweise sehr großes Bauen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben