Fertighausbau - Raum Ingolstadt

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Fertighausbau - Raum Ingolstadt
>> Zum 1. Beitrag <<

M

mailsantam

OK , ihr habt recht , ich habe ein Fehler gemacht. 160-180 qm Sollen es insgesamt sein.. Sorry mea pulpa.....also 80-90qm pro Geschoss also cca 100qm Bebauter GF (+- 9x10 m oder so irgendwie). + Garage 40qm cca + Terrasse 15qm cca.

Da ich jetzt schon weiß was Grundflächenzahl und Geschossflächenzahl ist habe auch ein Grundstück gefunden... was sagt Ihr auf 389qm ? nach meinen Berechnungen könnte es passen.
Grundflächenzahl = 0,4 und Geschossflächenzahl = 0,8 und ich darf
2 Vollgeschosse bauen, EG + OG (Als Vollgeschoss nach der BayBO)

Von der Größe könnte es hinhauen und von den Kosten...ich habe schon 3 Leute gefragt ob es würde bis 300K gehen , und antworten waren "JA" aber ohne Außenanlagen.
 
B

blubbernase

Bei manchen hier kann man die Geilheit schon richtig fühlen, wenn sie den Besserwisser wieder raushängen lassen können, um zu genüsslich zu vorzuführen, wie naiv doch alle sind.

Echt traurig
 
M

mailsantam

ja , das weiß ist , aber ich wusste worauf ich mich eingelassen habe.
Es ist doch immer so . Aber was solls , 1-2 hier haben etwas sinnvolles zu dem Thema beigetragen. Und das waren
Snowy36
und
RomeoZwo
Ich mache einfach weiter, streiten lohnt sich bei solchen Besserwissern nicht. Vor allem wenn Mann weißt das Mann nicht viel weißt
 
Pinky0301

Pinky0301

Wie hast du denn ein Budget für das Haus, wenn du das Grundstück noch nicht hast und nicht weißt, was dich das kosten wird?
Ich fürchte, du bringst die Begriffe noch etwas durcheinander: Ein Bauträger verkauft dir ein Haus inkl. Grundstück. Vorteil: du musst dich nicht und den Bau kümmern, hast quasi ein All-inclusive-Produkt. Nachteil: du darfst dich nicht kümmern, hast wenig Mitspracherecht. Änderungen können teuer sein. Und du musst auf den kompletten Preis Grunderwerbsteuer zahlen, nicht nur aufs Grundstück.
Im Gegensatz dazu gibt des den Generalunternehmer GU, der dir auf dein bereits gekauftes Grundstück ein Haus baut.
 
11ant

11ant

Wo das Beispiel KMH genannt wurde, da habe ich doch gleich mal geschaut - also, das wäre dann mal zum Kalibrieren der Träume deren aktuelles Angebot einer Doppelhaushälfte in Ingolstadt mit 151 qm Wohn- und Nutzfläche auf 265 qm Grundstück:
Doppelhaushälfte 85055 Ingolstadt, Unterhaunstädter Weg ca. 265 m² ca. 151 m² 590.000,00 €

Ich empfehle dem TE, das lange Wochenende zum ausgiebigen Seitenblickeschmökern im Forum zu nutzen, da sind noch reichlich Flausen im Kopf.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben