Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich?

5,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

BauFamily

Verlinke mal selber den Thread mit Deinem Grundriss, ich bin gerade zu beschäftigt. Dann läßt sich besser Rat geben als nur mit so einem Frageschnipsel.
Grundriss folgt noch. Daher erstmal nur die vorgeschobene Frage. Falls das mit dem Fenster nicht gegangen wäre, wäre nämlich der ganze Grundriss für den Mülleimer
 
Y

ypg

Natürlich geht sowas! Warum denn nicht? Es gibt auch Fensterschlitze. Es gibt fast alles, nur nicht in jeder Hausausstellung.
Ich bin gespannt auf Deinen Entwurf: der muss ja jegliche Kuriosität beinhalten ;)

Aber ich sehe gerade in Deiner Agenda: ist längst passiert.
 
B

BauFamily

Was ist denn überhaupt der Grund für die Idee mit dem "Hochkeller" ?
Interpretiere ich aus deiner Frage, dass ein "Hochkeller", wenn man mit Keller baut, eigentlich nicht üblich ist? Falls dem so ist wäre ich verwundert, da man doch durch einen Keller, der 50-80 cm über dem Erdboden liegt, eher (im Gegensatz zu einer unter der Boden liegenden Keller) hellere und freundlichere Räume -vlt. auch für eine Einliegerwohnung- mit halbwegs Tageslicht schaffen kann? Anders gefragt, was spricht dagegen?

Laut Bebauungsplan sind 2 Vollgeschosse mit einer TH von 7,50 m und Oberkante baulicher Anlagen bei 11,50 m möglich. Sollte einem "Hochkeller" nicht widersprechen.
 
N

nordanney

Interpretiere ich aus deiner Frage, dass ein "Hochkeller", wenn man mit Keller baut, eigentlich nicht üblich ist?
Total unüblich. Hilft natürlich zur Belichtung (wenn nötig), steht aber meistens den Vorgaben im Bebauungsplan entgegen, was Gebäudehöhe etc. angeht.
Außerdem ist ein ebenerdiger Zugang zum Haus und zum Garten nicht möglich. Wer will schon eine hochliegende Terrasse haben (Kosten), um dann mit mehreren Stufen in den Garten gehen zu können.
 
X

X_SH5_X

Wer will schon eine hochliegende Terrasse haben (Kosten), um dann mit mehreren Stufen in den Garten gehen zu können.
Wenn das Haus aber z.B. in leichter Hanglage gebaut wurde kommt man doch hinten raus ebenerdig in den Garten. So ist es zumindest bei uns der Fall. Mit dem nicht ebenerdigen Zugang zum Haus gebe ich dir aber Recht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben