Fassenverkleidung Holz/WPC/Möglichkeiten

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

muffinplaner

Hallo Leute!

Vor kurzem bin ich an einem Haus vorbeigefahren, dessen Fassade mich sehr angesprochen hat.
Im Eingangsbereich war die Fassade verkleidet.

Da bei uns bald eine Fassadensanierung ansteht und ich auf Ideenfindung bin, wollte ich einen kleinen Schubser in die richtige Richtung:

Was genau könnte das für ein Material sein und wie nennt man die Bauelemente?
Ich bin bisher nur auf WPC Fassadenverkleidung gestoßen, habe aber keine so großen Platten/Ecken gefunden.


fassenverkleidung-holzwpcmoeglichkeiten-440487-1.png


fassenverkleidung-holzwpcmoeglichkeiten-440487-2.png


Falls das jemand kennt, vielen Dank!
 
H

hanse987

So aus dem Gefühl heraus würde ich sagen Alucobond mit Holzdekoroberfläche. Dieses Alusandwichmaterial wird gerne im Fassadenbereich eingesetzt.
 
P

Pierre

Wenn Du noch einmal vorbei fährst anhalten und freundlich nachfragen. Ich würde dies als die beste Lösung halten
 
K1300S

K1300S

Das sieht nach Mehrfamilienhaus aus. Da wäre ich mir nicht sicher, dass überhaupt einer der Bewohner weiß, was das ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben