Faktum Unterschrank IKEA, zusätzlicher Schubladensatz gesucht

4,20 Stern(e) 5 Votes
R

rayz

Hallo,

ich versuche einen Faktum Unterschrank mit 5 Schubladen auszurüsten. Unten eine mit einer Blende 18 cm, die anderen 4 Blenden knapp 13 cm. Problem dabei ist, dass nur die von unten gesehen ersten beiden Schubladen eingebaut werden können. Bei der dritten stimmt der Abstand nicht. Man kann das nur ausgleichen, indem man die Blende dreht. Aber dann gibt es bei der nächsten Schublade das gleiche Problem. Ich überlege eine Reihe zusätzlicher Bohrungen anzubringen, denn der Abstand des gegebenen Bohrrasters passt nicht. Aber man hat wenig Platz und das muss ziemlich genau stimmen. Zu tief sollte die Bohrung auch nicht gehen, denn die eine Seite ist offen sichtbar.
Gibt es da vielleicht einen Extra-Schubladensatz für diesen Schrank? Es ist schon komisch, dass die hintere Schubladenkante ziemlich genauso hoch ist wie die Frontblende.
Hat damit jemand Erfahrung? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

Grüße
Jens
 
T

Tux

Kontrolliere noch einmal alles.
Beachte, dass bei der unteren Schiene ein anderes Loch benutzt wird als bei den vier anderen. Bei den flachen Schubladen muss die Front so herum aufgesetzt werden, dass die Halterung näher an der oberen Kante liegt.

Solltest du Schubladen (gebraucht) ohne Montageanleitung gekauft haben, ist zu beachten, dass es zwei Versionen gibt, die unterschiedlich montiert werden.
 
N

Nayla_1068

Hi,

bitte unbedingt nach Aufbauanleitung arbeiten, es passt auf jeden Fall! Es sei denn es ist von vornerein schon eine Bohrung falsch. Sowas kann leider, zwar selten aber, passieren.

Ansonsten hat Tux schon alles gesagt.

Viel Glück!

NfU

Na.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben