externe Luftzufuhr Kamin nachrüsten

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: externe Luftzufuhr Kamin nachrüsten
>> Zum 1. Beitrag <<

G

gmt94

Dann brauchst du immer noch einen Fensterkontaktschalter der dir gestattet die Haube nur bei geöffneten Fenster zu betreiben.

Die Abschaltung für die Wohnraumlüftung muss jedoch von allein funktionieren. Du könntest es ja vergessen und im Notfall geht es dann nur noch in der waagerechten für dich aus dem Haus.
 
L

Lumpi_LE

Hier meinten schon Leute im Forum, dass ihr Schorni das alles nicht verlangt hat, daher zuerst den SChornsteinfeger bestellen.
Bei uns war es aber auch so, nur Zulassung mit zertifizierten Kamin und Druckwächter.
Der kostet auch nicht nur 500€ und bekommst du nachträglich auch kaum eingebaut, außer du legst die Kabel durch das halbe Haus...
 
N

ny_unity

ihr habt ja alle recht... man nimmt das wahrscheinlch zu locker... ich frage meinen Schorni, ich kann euch ja mal auf dem laufenden halten was rauskommt....
 
G

gmt94

Also bei uns hat folgendes gereicht. Jedoch haben wir nur eine Umlufthaube

Zertifizierte Kamin
Co Melder
Wir haben ein 110er Rohr vom Haus zur Garage in dem die Luft zirkulieren kann. Somit ist es bei uns nicht möglich, dass die Anlage einen Unterdruck zieht, da sie über die Garage ja Zugang zur Außenluft hat.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben