EURA THERM-HAUS Erfahrungen - Wer kann über die Firma berichten?

4,80 Stern(e) 9 Votes
E

EURA Therm

Verifizierter Anbieter
Nach den guten persönlichen Kontakten haben wir uns auch von EURA-Therm ein Angebot eingeholt, wie von 4 weiteren Firmen auch. Das Ergebnis war mehr, als ernüchternd! Auf einem A4- Blatt standen 7 Zeilen und ein Gesamtpreis - nichts weiter!
Dazu eine allgemeine Baubeschreibung, die in sehr vielen Positionen überhaupt nicht zu unserem Bauprojekt passt. Weder Anzahl der Fenster, noch Größen noch Ausführungen des Fensterherstellers, der über 5 bis 8 verschiedene Fenstersysteme baut , nix zu Anzahl und Typ der Türen usw.
Nach Nachfrage und erstellen einer eigenen Excel- Tabelle, in die wir alle Positionen eingetragen haben, die jeder Hersteller auflistet oder auch weglässt, erfuhren wir , was alles noch nicht dabei ist und extra und zusätzlich noch an Kosten entsteht.

Was soll ich dazu sagen? Der Angebotspreis lag über 100.000 Euro über allen anderen Herstellern aus den 400 bis 600km entfernten West- Bundesländern und wir dachten bei 50km Anfahrt zu unserer Baustelle und ostdeutschen Löhnen sollte es günstiger sein???
Nun nehmen wir also eines der 10- bis 20-seitigen Angebote an, unter denen wir unsere Hauswünsche realisiert sehen.
Sehr geehrte Familie „SPATZ242“
vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Zu Ihrem Angebotspreis möchten wir kurz Stellung nehmen:
Die von Ihnen extern erstellte gestalterische Planung sowie Ihre Vielzahl an Sonderwünschen und Extras gehen mit Mehrpreisen einher. Sollten sich hierzu noch Fragen ergeben, nehmen Sie gerne persönlich Kontakt mit uns auf.
Mit freundlichen Grüßen
Fa. EURA Therm-Haus GmbH
 
11ant

11ant

Die von Ihnen extern erstellte gestalterische Planung sowie Ihre Vielzahl an Sonderwünschen und Extras gehen mit Mehrpreisen einher.
(Zumindest nach meiner Wahrnehmung ?) hat @SPATZ242 hauptsächlich über einen Mangel an Ausführlichkeit Ihrer Angebotsdarstellung eine erhebliche Enttäuschung empfunden und hier "beklagt", daß dazu auch der Preisabstand zu Gunsten Ihrer Mitbewerber ausfällt - wie sehr das substantiierte Gründe hat oder nicht, wäre ja vermutlich mit einem umfangreicheren Angebot besser erkennbar gewesen - spielt dann wohl eher eine untergeordnete Rolle.
Sollten sich hierzu noch Fragen ergeben, nehmen Sie gerne persönlich Kontakt mit uns auf.
Aus meiner früheren beruflichen Tätigkeit in der Kommunikationsberatung empfehle ich Ihnen den umgekehrten Weg. Mit Hilfe der Beschreibung des bisherigen Vorgehens sollte es Ihnen nicht schwer sein, die Familie @SPATZ242 im Kreise Ihrer Angebotsanfragenden zu identifizieren. Es macht bei Mißverständnissen (?) immer den besseren Eindruck, wenn die Reichung der versöhnenden Hand von der Anbieterseite ausgehend geschieht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben