EURA THERM-HAUS Erfahrungen - Wer kann über die Firma berichten?

4,80 Stern(e) 9 Votes
P

pinselpitti

Hallo zusammen!

Wir wollen mit dem Bauträger EURA THERM-HAUS aus Radeberg ein Häusle bei Leipzig bauen.
Leider gibt es keinerlei Bewertungen über dieses Unternehmen, was uns halt auch wenig wundert.
Alternativ würden wir auch mit der Firma Schlösser.haus aus Böhlen bauen.

Kann uns jemand Erfahrungen über die beiden Unternehmen mitteilen?
 
11ant

11ant

Ich vermute, Du meinst einen Bauunternehmer. Ein Bauträger ist ein Verkäufer von Grundstücken mitsamt Haus bzw. Bauvertrag.

Eura Therm-Haus baut in Holzständerbauweise, Schlösser baut massiv. Bist Du lediglich für beide Varianten gleichermaßen offen oder ist Dir nicht bewußt, daß sich diese beiden Anbieter hierin unterscheiden ?

Gemeinsam ist ihnen wohl, daß sie regional tätig sind - da ist es nicht verwunderlich, wenn sie im www nicht bekannt sind: lokale bis regionale Anbieter findet man eher über Mundpropaganda oder die Zeitung als im Internet.
 
H

Himbeerblatt

Hallo,
ich wollte sie fragen, ob,Sie jetzt tatsächlich mit Eura Therm gebaut haben oder nicht.
Wenn ja, wie waren Ihre Erfahrungen mit dieser Firma?
 
11ant

11ant

Hallo,
ich wollte sie fragen, ob,Sie jetzt tatsächlich mit Eura Therm gebaut haben oder nicht.
Wenn ja, wie waren Ihre Erfahrungen mit dieser Firma?
Wenn Sie @pinselpitti nicht mit dem @ vor dem Mitgliedsnamen ansprechen (ich habe das jetzt mal erledigt), erhält er auch keinen Hinweis darauf, daß Sie ihn überhaupt fragen. Anwesend war er hier seit seiner Fragestellung nicht mehr.

Weshalb möchten Sie denn ausgerechnet mit dieser Firma bauen (die ich in diesem Forum seitdem kein weiteres Mal erwähnt fand) ?
Ich habe ja damals nach denen geschaut und konnte (wie heute) keinen achtel Hinweis darauf finden, was an denen so besonders sein soll (einschließlich der Behauptung, besonders zu sein, was auch alle ihre Mitbewerber von sich meinen). Hier kann meines Erinnerns auch außer mir niemand zu- oder abraten. Ein geringer bundesweiter Bekanntheitsgrad sagt nichts, der ist bei regionalen Holzbauern die Regel.
 
H

Himbeerblatt

Hallo @11ant
Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Weshalb möchten Sie denn ausgerechnet mit EURA THERM-HAUS bauen.

Ich habe die Firma im Musterhauspark kennen gelernt und einige Punkte haben mich überzeugt.
Allerdings ist es schwer Bauherren zu finden, die früher bereits mit EURA THERM-HAUS gebaut haben. Mich würde interessieren, wie die Firma umgeht mit Baumängeln oder ob es andere böse Überraschungen gab.
Natürlich kann ich EURA THERM-HAUS nach Referenzen fragen, aber die Firma wird mir nicht ihre Katastrophen vorstellen, sondern nur die Häuser, die gut liefen.

Viele Grüße
 
K a t j a

K a t j a

Wow, ich kenne EURA THERM-HAUS leider nicht, aber die Haus-Vorschläge finde ich sehr attraktiv. Wer ein Musterhaus in Ottendorf hinstellt, den würde ich auch erstmal nicht für einen Betrüger halten.
Die Webseite ist sehr persönlich und vertrauenserweckend - insgesamt starker Auftritt. Sehr cool finde ich z.B. die Gewerbeanmeldung von 1949.
Ich würde mir die Referenzen trotzdem alle ansehen, auch wenn sie nur von der Firma benannt werden. Vielleicht kann man Kontakt zu den Handwerker-Firmen bekommen und schauen, ob da irgendwelche schwarzen Schafe dazwischen sind.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben