EURA THERM-HAUS Erfahrungen - Wer kann über die Firma berichten?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: EURA THERM-HAUS Erfahrungen - Wer kann über die Firma berichten?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SPATZ242

Gibt es immer noch keine Bauherren, die mit EURA Therm-Haus gebaut haben?
Nach mehreren Gesprächen mit dem Geschäftsführer der EURA THERM-HAUS, der auch im Musterhaus in Ottendorf arbeitet, habe ich einen sehr guten Eindruck.
Wir werden uns Baustellen der Firma ansehen und würden gern weitere Bauherren sprechen.
 
11ant

11ant

Gibt es immer noch keine Bauherren, die mit EURA Therm-Haus gebaut haben?
Die gibt es bestimmt, und es wurde bereits erläutert, warum sie hier nicht zahlreich zu sehen sind und daß das nichts schlechtes zu bedeuten braucht.
Nach mehreren Gesprächen mit dem Geschäftsführer der EURA THERM-HAUS, der auch im Musterhaus in Ottendorf arbeitet, habe ich einen sehr guten Eindruck.
Wenn Dich der Aspekt "Thermo" angesprochen hat und es auch monolithisch gemauert sein darf, dann schaue doch mal an die Westgrenze des Nachbarlandes Thüringen zur Firma Mihm: https://www.hausbau-forum.de/threads/mihm-thermobau-gmbh-erfahrungen.2632/
 
O

Oberlausitz

Gibt es immer noch keine Bauherren, die mit EURA Therm-Haus gebaut haben?
Nach mehreren Gesprächen mit dem Geschäftsführer der EURA THERM-HAUS, der auch im Musterhaus in Ottendorf arbeitet, habe ich einen sehr guten Eindruck.
Wir werden uns Baustellen der Firma ansehen und würden gern weitere Bauherren sprechen.
Habt ihr mit EURA Therm gebaut? Könnt ihr Erfahrungen teilen? wir schauen uns gerade ebenfalls nach Hausanbietern um und waren nach den ersten Gesprächen mit dem Geschäftsführer nicht abgeneigt, würden aber gern vorher von Erfahrungen hören.
 
S

SPATZ242

Nach den guten persönlichen Kontakten haben wir uns auch von EURA-Therm ein Angebot eingeholt, wie von 4 weiteren Firmen auch. Das Ergebnis war mehr, als ernüchternd! Auf einem A4- Blatt standen 7 Zeilen und ein Gesamtpreis - nichts weiter!
Dazu eine allgemeine Baubeschreibung, die in sehr vielen Positionen überhaupt nicht zu unserem Bauprojekt passt. Weder Anzahl der Fenster, noch Größen noch Ausführungen des Fensterherstellers, der über 5 bis 8 verschiedene Fenstersysteme baut , nix zu Anzahl und Typ der Türen usw.
Nach Nachfrage und erstellen einer eigenen Excel- Tabelle, in die wir alle Positionen eingetragen haben, die jeder Hersteller auflistet oder auch weglässt, erfuhren wir , was alles noch nicht dabei ist und extra und zusätzlich noch an Kosten entsteht.

Was soll ich dazu sagen? Der Angebotspreis lag über 100.000 Euro über allen anderen Herstellern aus den 400 bis 600km entfernten West- Bundesländern und wir dachten bei 50km Anfahrt zu unserer Baustelle und ostdeutschen Löhnen sollte es günstiger sein???
Nun nehmen wir also eines der 10- bis 20-seitigen Angebote an, unter denen wir unsere Hauswünsche realisiert sehen.
 
11ant

11ant

Nach den guten persönlichen Kontakten haben wir uns auch von EURA-Therm ein Angebot eingeholt, wie von 4 weiteren Firmen auch. Das Ergebnis war mehr, als ernüchternd! Auf einem A4- Blatt standen 7 Zeilen und ein Gesamtpreis - nichts weiter! [...]
Nun nehmen wir also eines der 10- bis 20-seitigen Angebote an, unter denen wir unsere Hauswünsche realisiert sehen.
Was waren das denn für "persönliche Kontakte": Vorgespräche von Euch mit den angefragten Unternehmen, oder Empfehlungen von Bekannten (die Überzeugenderes zu erzählen hatten) ?
Selbst bei hundertseitigen Angeboten wären die heißesten Punkte immer noch diejenigen, die darin fehlen. Und Excellisten sind bei solchen bedeutenden "Anschaffungen" nicht mehr als beliebter Unfug. Zumal ich bei weitem nicht der einzige freie Bauherrenberater bin, der solche Vergleiche (allerdings aktiv) für kleines Geld durchführt. Da muß niemand nur mit einer Excelliste bewaffnet in ein Haifischbecken springen.
Mit welchen Unterlagen habt Ihr denn überhaupt angefragt ?
Macht doch hier mal einen Thread wo Ihr die zeigt, dann kann Euch bestimmt geholfen werden.

Die Hoffnung, anhand einer weniger erbärmlichen Antwort auch schon ein Unternehmen identfizieren zu können, das Euch ein tatsächlich gutes Haus bauen wird, halte ich für naiv.
Wenn das so einfach wäre, könnte ich mein Geld im (Halb)schlaf verdienen.
 
S

SPATZ242

Wir gehen da keineswegs naiv an das Vorhaben, über unsere Hausbauplanung haben wir einen extra Bericht in Arbeit.
Dort dann mehr.....
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben