Estrich und Fliesen bereits gelegt aber keine Heizung

4,00 Stern(e) 10 Votes
A

AD1988

Ich habe vor 30 Minuten mit dem Fliesenleger telefoniert.
Eine CM-Messung hat er nicht durchgeführt da ja entkoppelt wurde. Es wurden spezielle Matten verlegt die genau deshalb verbaut werden da dabei die Restfeuchte egal ist. Ich kann mich daran erinnern das es so Orange Matten waren mit kleinen Luftlöchern. Laut ihm sollte es dadurch nie Probleme geben.

PS: Eine Frage hätte ich jedoch noch. Im OG haben wir keine Fliesen legen lassen. Kann ich davon ausgehen das der Estrich jetzt nach 65 Tagen trocken ist das ich dort Boden verlegen kann?
 
B

boxandroof

Nein, nicht automatisch. Es kommt auf die Umstände an. Wie wurde z.B. die Feuchtigkeit aus dem Haus entfernt, gab es Bautrockner, nur Fensterlüftung?

Bitte korrekt mesen. Andere Sicherheiten gibt es nicht, ausser viel Zeit.

Mit Kunstbelägen sperrst Du die Feuchtigkeit ein, bei Holz kann dieses Schaden nehmen. Auch wenn ggf. jmd. anders für die Beläge haftet würde ich das Risiko nicht eingehen.

PS: der Drops mit den Fliesen ist jetzt eh gelutscht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordlys

Nordlys

Nimm Dir ein wenig gutes yTape. Klebe auf den Estrich an diversen Punkten etwas Cellophan. Richtig Rundrum dicht. Warte einen Tag. Ist da Wasser drunter? Dann Vorsicht. Ist es drunter trocken, dann freie Bahn mit Marzipan. So haben wir gemacht vorm Vinyl kleben.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben