Erstes Konzept, Grundriss Einfamilienhaus / Meinungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Final sind beide nicht! ... !!!

Wohnzimmer zu gross bzw unnütze Freifläche dort mit vielen Mankos zu den restlichen Räumen.
Küche bei beiden Entwürfen nicht funktional, der Rest (auch ganzen OG) auch nicht.

Sorry, aber da sind so viele Planungsfehler drin, soviel ich etwas überhaupt erkennen kann, dass man auf Einzelheiten nicht Eingehen kann. Überall diese "Raumnasen", die zu nicht gute sind, als zur Platz- QM-Verschwendung.

Wer plant bei Euch? Architekt? BU/BT/GÜ? Oder Ihr?
Wenn letzteres, dann bitte mal einsehen, dass ein Fachmann ran muss.
Wenn die ersteren, dann entweder wechseln oder erwähnen, dass man Euch unterstützen kann, bevor Ihr dem BU/BT/GÜ ausgeliefert seid.

Gruss Yvonne
 
Y

yakari

Final sind beide nicht! ... !!!

Wohnzimmer zu gross bzw unnütze Freifläche dort mit vielen Mankos zu den restlichen Räumen.
Küche bei beiden Entwürfen nicht funktional, der Rest (auch ganzen OG) auch nicht.

Sorry, aber da sind so viele Planungsfehler drin, soviel ich etwas überhaupt erkennen kann, dass man auf Einzelheiten nicht Eingehen kann. Überall diese "Raumnasen", die zu nicht gute sind, als zur Platz- QM-Verschwendung.

Wer plant bei Euch? Architekt? BU/BT/GÜ? Oder Ihr?
Wenn letzteres, dann bitte mal einsehen, dass ein Fachmann ran muss.
Wenn die ersteren, dann entweder wechseln oder erwähnen, dass man Euch unterstützen kann, bevor Ihr dem BU/BT/GÜ ausgeliefert seid.

Gruss Yvonne
Was wär dein deiner Meinung ein besserer Grundriss bei einem Haus mit den Maßen 9x11
 
Jaydee

Jaydee

Wir haben 9x11, aber der Grundriss ist viel funktionaler, als Eurer. Wir haben sogar 3 Kinderzimmer im OG, mit zwei Kinderzimmern lässt sich noch viel besser (einfacher) planen.

Habt Ihr keinen Fernseher? Zumindest sehe ich auf keinem Eurer Entwürfe Platz für diesen. Aber Ihr scheint sehr verbissen an Eurem Erker zu hängen, der Euch keinen(!) Mehrwert bietet.
 
Y

yakari

Wir haben 9x11, aber der Grundriss ist viel funktionaler, als Eurer. Wir haben sogar 3 Kinderzimmer im OG, mit zwei Kinderzimmern lässt sich noch viel besser (einfacher) planen.

Habt Ihr keinen Fernseher? Zumindest sehe ich auf keinem Eurer Entwürfe Platz für diesen. Aber Ihr scheint sehr verbissen an Eurem Erker zu hängen, der Euch keinen(!) Mehrwert bietet.
Ein Post über euren funktionellen Grundriss würde mich weiter bringen
 
kbt09

kbt09

Ist doch ganz einfach .. prüfe einfach mal, welche Themen Jaydee so alles angelegt hat.

Dennoch wäre es toll, wenn du auch mal Fragen beantwortest, z. B. nach Lageplan usw. Wie soll dir sonst jemand helfen, außer, dass man pauschal Kritik äußert.

Mich verwundert ja immer noch der Erker .. und würde ich ja gerne mal Ansicht etc. sehen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80236 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben