45er Spüle mit Resebecken in 40 cm Schrank?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: 45er Spüle mit Resebecken in 40 cm Schrank?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maria16

60-er-Unterschrank auf 50 cm kürzen lassen?
Oder die Küche ganz anders sortieren, so dass für das Becken mehr Platz bleibt und dann halt ein normaler Unterschrank nur 40 cm tief ist?

Oder in den sauren Apfel beißen, dass bei IKEA nicht alle Wünsche zu erfüllen sind (entweder auf das Restebecken oder die 60er-Spülmaschine verzichten) oder aber ein anderer Hersteller her muss.
 
Dr Hix

Dr Hix

Dann würde ich versuchen eine 40er Spüle einzubauen und statt des gewünschten Restbeckens über einen Abfallzerkleinerer nachdenken (Ja, ich weiß, ist nicht überall explizit erlaubt - Viva la Revolución!)
 
A

Anoxio

Ich liebe IKEA Küchen. Aber das Raster ist eben manchmal bissl blöd.

An deiner Stelle - wenn es denn unbedingt ein Restebecken sein soll - würde ich mir einen passenden Unterschrank vom Schreiner basteln lassen. Für den dürfte das nicht allzu schwer sein. Dann noch die Tür(en) von Ikea entsprechend kürzen und du hast keine Bastelei.

Alternative wäre natürlich, selbst zu basteln. Einen 60er Spülenunterschrank entsprechend kürzen ist kein so großes Hexenwerk, du brauchst nur ein paar Werkzeuge und musst dir einen Ersatz für die Metallschiene oben besorgen. Türen müsstest du dann auch noch kürzen; je nach Dekor kann das aber schwierig sein.
 
Brummsummsal

Brummsummsal

Da es die Landhausküche BODBYN werden wird kann man die Front an keiner Seite kürzen ohne das es schrecklich aussieht.
 
A

Anoxio

Zumindest gibt es eine 80x10cm Schubladenfront Bodbyn (60221051); die ist zwar leider nicht so schön profiliert wie die anderen Türen, aber zumindest von Stil und Farbe her gleich. Die könnte man dann auf eine Seite fest montieren, auf die andere kommt ganz normal die 40er Tür.
 
Brummsummsal

Brummsummsal

Diese Überlegung hätte ich auch schon.
Denn die 10 cm Front müsste ja sowieso zum abdecken der Lücke angebracht werden.
Aber wenn es eine Möglichkeit gäbe ohne einen Schrank komplett umzubauen wäre es mir wesentlich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben