Erfahrungswerte zu Trinkgelder "auf'm Bau"

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Erfahrungswerte zu Trinkgelder "auf'm Bau"
>> Zum 1. Beitrag <<

Nida35a

Nida35a

Wasser Still und Medium, Radler Alkoholfrei sind ständig auf der Baustelle gewesen.
Es sind ca 10 Kästen Wasser und die gleiche Menge Radler getrunken worden. Essen nur zum Richtfest
 
11ant

11ant

die Suchfunktion gab interessanterweise einen Thread, der das Thema Trinkgelder behandelt, nicht her.
 
kati1337

kati1337

Trinkgelder haben wir nicht gegeben.
Es kommt aber glaub ich auch drauf an ob du nen GU für teuer Geld bezahlst, oder ob dir Onkel Karl und seine Skat-Kumpels das Bad Fliesen.Wenn du Gefälligkeitspreise oder kostenlose Hilfe bekommst finde ich Trinkgelder oder Aufmerksamkeiten schon gut.
Ich habe mal eine Hochzeit unentgeltlich fotografiert und bekam einen kleinen Präsentkorb und einen 30€ Gutschein für's Schwimmbad, fand ich ne gute Idee.

Ansonsten haben wir auf der (GU)-Baustelle immer Wasser für alle stehen, und wir bringen hin und wieder ne Kiste voll Schoki vorbei (Snickers, Knoppers,Duplo und so'n Zeug, und paar Bonbons)
 
Nordlys

Nordlys

Ich hatte immer Wasser und Alcfrei Bier bzw. Alster auf dem Bau, oft Kaffee und Kuchen, immer auch mal was Extra zugesteckt, sie haben dann so manche Nebenleistung still mit erledigt. Ich hatte das mal berechnet, es waren wohl insgesamt so um 1500,-. Dafür immer kirrekte Arbeit, hier einige Fliesen mehr, da ein paar Bretter dazu, oder da ein xtra Wasserhahn außen...es macht s ich bezahlt. Und die Leute kennen uns noch heute und winken und freuen sich, wenn sie uns sehen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben