Erfahrungswerte zu Trinkgelder "auf'm Bau"

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Erfahrungswerte zu Trinkgelder "auf'm Bau"
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Ich glaube auch nicht, dass das die Arbeit verbessert. Aber ich denke, wenn die Handwerker sich wohl fühlen, kommen sie später auch gerne wieder.
Hier wurde auch einiges gepfuscht, aber diese Firmen rufen wir auch nicht mehr an. Von Vorneherein gehe ich erstmal davon aus, dass die ihre Sache als gelernte Facharbeiter auch ordentlich machen.

Ich gehe übrigens auch gerne zu Kunden wo ich weiß, da bekomme ich Trinkgeld oder wenigstens ein Lächeln/ein Dankeschön. Kunden, die sich ärgerlich oder völlig gleichgültig benehmen, werden sicher nicht vorrangig behandelt^^.
 
Nordlys

Nordlys

Als Studentvwar ich selbst auf dem Bau als Handlanger. In meiner Kolonne wurde da, wo wir es gut hatten auch mit Liebe gearbeitet. Da wo der Bauherr ein arroganter Stadtschnösel war haben wir in den Beton uriniert u.a.m.
 
J

Joedreck

Wir haben hinterher Trinkgeld gegeben. Und zwar den Elektrikern. Die haben einfach extrem perfekt gearbeitet. Sie waren überaus dankbar.
Ansonsten gab es hier und da mal Getränke. Und stets schnelle und unkomplizierte Bezahlung.
Und: Wir geben auch der Postbotin zwischendurch mal ein Geschenk.
Samstags wirft sie für die Kinder immer Lollis in den Briefkasten.
 
B

Bookstar

Als Studentvwar ich selbst auf dem Bau als Handlanger. In meiner Kolonne wurde da, wo wir es gut hatten auch mit Liebe gearbeitet. Da wo der Bauherr ein arroganter Stadtschnösel war haben wir in den Beton uriniert u.a.m.
Ja so war das früher mal vor 40 Jahren. Heute schicken sie dir die zb Rumänen auf den Bau, die haben kein Talent, keine Motivation und keine Fachkenntnis.
 
11ant

11ant

Heute schicken sie dir die zb Rumänen auf den Bau, die haben kein Talent, keine Motivation und keine Fachkenntnis.
Daß das, was man im Gesundheitswesen "Examiniertenquote" nennt, im Hochbau zu wünschen übrig läßt, habe ich Großbaustellen betreffend schon oft gehört - aber beim Einfamilienhäuslebau bisher nur auf der Ebene der Hilfsarbeiter, die Karsten so liebevoll als "Estrich-Achmeds" tituliert. Also beim Dämmen, Stemmen, Schlitzen, Trockenbauen und beim Glattstrich der Verklinkerungsfugen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben