Erfahrungswerte zu Trinkgelder "auf'm Bau"

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Erfahrungswerte zu Trinkgelder "auf'm Bau"
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Ändert sich das Verhältnis so sehr zu Post/Paketdiensten und Entsorgern, wenn man in ein Haus zieht?

Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass ich die Vertreter der oben genannten Dienste bislang weniger als ein halbes dutzend Mal gesehen habe, seitdem ich 2014 in meine derzeitige Wohnung gezogen bin. Selbst seit Corona und HO klingeln die nur und sind weg, bevor ich überhaupt ins Treppenhaus bin.

Die Hinweise zu den Getränken werde ich bei uns auch versuchen umzusetzen. Hoffentlich ist dann schon einer der neuen Nachbarn eingezogen. In der Nachbarschaft haben Kiddies anscheinend Kistenweise alles aus den Rohbauten ausgetrunken in den Nächten der Sommerferien.
Nein, das ist natürlich individuell.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Während Rohbau war es zu nass und kalt um was hinzustellen.
Später beim Innenausbau haben wir ab und zu Kaffee gemacht (eher selten) und als ich dann die halb ausgetrunkenen Tassen und halb vollen Flaschen wegräumen musste habe ich das eingestellt.

Da das Baugewerke jetzt wieder ne Tariflohn Erhöhung kassieren wird, bin ich guten Gewissens, dass ich keine große Bewirtung gemacht habe.

Ich habe mich jedoch stets für gute Arbeit bedankt und das kam auch gut an!
 
B

Bookstar

Die verdienen in der Regel schon ziemlich gut und arbeiten viele noch nebenbei steuerfrei afrikanisch. An das Netto kommt meist kein Studierter ran. Wobei der natürlich auch nur gemütlich 35h werkelt...
 
U

User0815

Ich hab auch kein direktes Trinkgeld gegeben, aber eine Kaffeepadmaschine, Kuchen, Kekse etc. sowie Wasser und Cola hingestellt. Das wurde gut angenommen und wir konnten bei unseren Eigenleistungen immer bei den Handwerkern nachfragen.
 
P

pffreestyler

Irgend etwas macht ihr falsch. Ich habe beim Zimmerer ein paar mal als Handlanger geholfen (die Stunden wurden gegen gerechnet) und da hat er mir Essen vom Imbiss ausgegeben

Wir haben nie Essen/ Getränke gestellt. Die hatten immer eigene Sachen mit und wollten nichts.
 
T

tumaa

Ich habe Getränke und Essen oft spendiert .....zusätzlich musste ich oft den Seelsorger für die Handwerker spielen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben