Erfahrungswerte zu Trinkgelder "auf'm Bau"

4,50 Stern(e) 4 Votes
DaSch17

DaSch17

Hallo zusammen,

die Suchfunktion gab interessanterweise einen Thread, der das Thema Trinkgelder behandelt, nicht her.

Wir stellen uns aktuell die Frage wie man mit Trinkgeldern auf dem Bau umgeht...

Was gibt man da so? Wer bekommt was?
Gibt man stattdessen vielleicht eher 'mal 'ne Kiste Bier und 'ne Runde CPM aus?

Wie habt Ihr das gemacht bzw. welche Erfahrungen habt Ihr zu diesem Thema gesammelt?
 
B

Ben-man

CPM? Also von Cubanischem Premium Marihuana würde ich grundsätzlich die Finger lassen.
Das ist ja auch nicht für dich sondern für die Handwerker! Allerdings bezweifle ich dass dann der Zeitplan eingehalten wird

Bei uns gab es bei längerdauernden Arbeiten wie dem Rohbau jeden Tag kalte Getränke und belegte Brötchen aber finanziell haben wir nichts weiter gegeben.
 
Tassimat

Tassimat

Bier auf dem Bau finde ich tagsüber nicht gut. Die meisten haben früh angefangen und waren früh weg. Meien Wasserflaschen für alle wurden auch kaum angerührt.

Aber was ist CPM???

Ab und an habe ich Brötchen oder Kuchen mitgebracht. Manche Handwerker haben die gegessen, manche nicht.

Bargeld habe ich nur den Männern des Umzugsunternehmen gegeben, die vor 2 Wochen bei 35° C im Schatten den Kram geschleppt haben. Zu deren Freude war es kein Bungalow sondern ein Reihenendhaus mit EG auf Hochpaterre und zwei Obergeschossen. Die haben trotz der Hitze echt gut durchgehalten.
 
A

Alessandro

Trinkgeld gabs nie. Nur Verpflegung.
Als auf die Frage, was man denn zu trinken bereitstellen kann, die Antwort "RedBull" kam, hat sich die Sache allerdings bei diesen Handwerkern schnell wieder erledigt
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben