Erfahrungen mit Helma oder A.F. Fischer - Niedersachsen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

HausNeugi

Hallo,

wäre schön, wenn mir jemand mit Erfahrungen zu den o.g. Massivhausbaufirmnen weiterhelfen kann. Nach Infos von 12 Hausbaufirmen, bin ich jetzt bei diesen beiden gelandet. Ich möchte eine Stadtvilla oder mediterranes Haus mit Fußbodenheizung, KFW 55 oder 70, Wohnfläche ca. 130-160 qm bauen.
Viebrockhaus kommt wahrscheinlich aus Kostengründen nicht in Betracht. Außerdem sind die Grundrisse der infragekommenden Häuser nicht passend.


Vielen Dank!
 
H

HausNeugi

Wir waren heute zu einem Vorberatungsgespräch bei A.F. Fischer in einem Musterhaus... bin sehr zufrieden.. wir hatten auch einen konkreten Fragenkatalog mit....

Nachdem ich gestern Nacht so einiges über Helma gelesen habe, war ich doch etwas geschockt... und hab es von meiner Liste gestrichen.

Jetzt muss nur noch das mit dem Grundstück klappen (Zuschlag), dann geht die Planung weiter...

Viebrockhaus ist leider mit all den Änderungen, Garage etc. zu teuer für mich... obwohl ich sehr viel von ihnen halte.

Noch eine Frage, wenn im Bebauungsplan eingeschossig steht, kann man doch trotzdessen eine Haus mit einem Vollgeschoss und um 1/3 Fläche verkleinerten 2. Obergeschoss (22° Walmdach) bauen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Häusle77

Hallo,
gibt es mittlerweile Erfahrungen mit den o.g. BU?
Wollte dort auch mal einen Termin vereinbaren...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben