Erfahrung Velux Außenrollade / Hitzeschutzmarkise / Thermo plus

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrung Velux Außenrollade / Hitzeschutzmarkise / Thermo plus
>> Zum 1. Beitrag <<

lastdrop

lastdrop

Ja, die Solarrollladen sind klasse. Echter Hitzeschutz und sie verdunkeln. Alle andere bringt weniger. Fenster lässt sich mit geschlossenem Rollladen noch etwas öffnen.
 
D

ddn2702

Guten Abend und vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.

Gerne beantworte ich die offenen Fragen:
Die Betroffene Dachfläche ist komplett nach Norden ausgerichtet. So geht die Sonne im Osten auf und verschwindet im Westen. Die Dachfläche selber wird daher eigentlich immer nur von der Seite angestrahlt.

Die zwei Fenster kommen je ins künftige Kinderzimmer und eines ins Badezimmer. Im Badezimmer soll - im Falle der Hitzeschutz Markisen - von innen zusätzlich ein Sichtschutz montiert werden. Im Kinderzimmer ein Verdunklungsrollo. Ggf. würden wir zusätzlich in die Thermo plus Verglasung investieren - hier wären Erfahrungswerte noch super!

Alternative wären dann Rollladen mit normaler Therno Verglasung und man spart das Verdunklungsrollo im Kinderzimmer.

Wie weit kann ich bei geschlossenem Rollladen das Fenster den öffnen? Ich kann mir das schwer vorstellen. Im Velux Prospekt gibt es auch ein Kippfenster was den Rollladen mit anhebt. Weiß da jemand was drüber?

Viele Grüße und einen schönen Abend!
 
D

ddn2702

Hallo zusammen,

ich wollte noch mal fragen ob hier jemand auf die oben gestellten Fragen antworten mag

Ich würde mich freuen!
 
Zuletzt aktualisiert 23.06.2024
Im Forum Velux Deutschland GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 116 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Erfahrung Velux Außenrollade / Hitzeschutzmarkise / Thermo plus
Nr.ErgebnisBeiträge
1Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? 20
2Jalousien in Kinderzimmer und Bad auf der Südseite 12
3Raffstore und Rollladen am Haus kombinieren 19
4Elektrische Rollladen mit Astro-Sensor 12
5Welche Rollläden bei verschlossenem Fenster, nur Verglasung? 13
6Rollladen und Raffstores in Anthrazit - Welche Nachteile? 22
7Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster 48
8Fenster-Angebot Bewertung - Ist das so okay? 25
9Höhe Fenster / Raffstorekasten 10
10Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? 50
11Womit Fenster Blickdicht machen? 29
12Fenster Anordnung 10
13Abschließbare Fenster/ Fluchtweg 18
14Fenster in der Küche zu niedrig - wie ändern? 21
15Brüstungshöhe Fenster, Balkon & Geländer – Was beachten? 15
16Gutachter Mängelfeststellung, Feststellung Einbau Fenster 10
17Innenraum Gestaltung - Fenster 14
18Fenster Anzahl Pilzkopfzapfen EG / OG 32
19Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? 14
20Dichtungsband für den Rahmen zum Fenster. 22

Oben