Erfahrung Lüftung Rollokasten: Aereco Zuroh 100

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erfahrung Lüftung Rollokasten: Aereco Zuroh 100
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Dich, wenn die Lüftung eine nicht bypass fähige Wärmerückgewinnung hat. Dann wärmt diese die linke Luft von außen schön wieder auf. Was in winter gewollt ist und Heizenergie spart, ist im Sommer richtig nervig.
Vielleicht gibt's da aber doch nen Knopf oder Fehler für?
 
D

driver55

Dich, wenn die Lüftung eine nicht bypass fähige Wärmerückgewinnung hat. Dann wärmt diese die linke Luft von außen schön wieder auf. Was in winter gewollt ist und Heizenergie spart, ist im Sommer richtig nervig.
Vielleicht gibt's da aber doch nen Knopf oder Fehler für?
Das ist nur ein definierter Schlitz im Rollladenkasten, mehr nicht. Nix Wärmerückgewinnung. Wenn ich mir das Bild ansehe, misst das Kästchen 20-25cm mit nem Drehknopf für manuell ON/OFF, sonst „automatisch“. Dat war‘s.

@Jamastau: Es müsste jetzt also 17 Grad kalte Luft reinströmen, wenn du auf ON stellst.
 
J

Jamastau

Ja das stimmt ein Kästchen mit Schlitz und dann auch noch Knopf zum dicht machen. Ich lüfte stundenlang bei 18 grad und die Temperatur bleibt auf 25 Grad
Das billigste vom billigen wurde da vom Bauträger verbaut. Hinterher ist man immer klüger.
Aber ich habe inzwischen recherchiert und neue Abdeckplatten für innen mit Knopf gefunden zum Nachrüsten der
Zuroh 100 auf Zuroh 110.
Mal sehen, ob das besser wird.
Danke für die Antworten
 
D

driver55

Und nochmal. Das hat nix damit zu tun.
Wärmeschutz und Verschattung heißen die „Zauberwörter“.
Beschreib mal das Objekt. Wandaufbau? Wohnung komplett Südseite? Dachgeschoss?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben