Erfahrung FC Nüdling Blähton Fertigteilhaus

5,00 Stern(e) 3 Votes
B

benno96

Hallo zusammen,

wir planen gerade unser Einfamilienhaus und sind in Kontakt mit der Firma FC Nüdling Blähton Fertigteilhaus. Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
Ganz generell ist schlitzen für Elektro- und Wasserleitungen bei Blähton Fertigteilen ein Problem?

Lieben Dank für eure Erfahrungen!
 
11ant

11ant

Ganz generell ist schlitzen für Elektro- und Wasserleitungen bei Blähton Fertigteilen ein Problem?
Nein, weshalb sollte es ? - das verhält sich ähnlich wie bei Bims.
wir planen gerade unser Einfamilienhaus und sind in Kontakt mit der Firma FC Nüdling Blähton Fertigteilhaus.
Ich rate Dir grundsätzlich zur anbieterunabhängigen Planung Deines Hauses. Eine Anbieter(vor)auswahl macht erst im Vorentwurfs- / Bauvoranfrage-Stadium überhaupt Sinn. Einen Bau mit der Unternehmerauswahl anzufangen ist das berühmte Aufzäumen des Pferdes von hinten. Mache mit einen freien Architekten einen Vorentwurf und geht dann damit in der Teigruhe in die Weichenstellung. Danach entwickelt entweder einen Katalogentwurf oder den Individual-Vorentwurf weiter. Aber das findest Du hier alles beschrieben und erläutert.
 
B

benno96

Ich rate Dir grundsätzlich zur anbieterunabhängigen Planung Deines Hauses. Eine Anbieter(vor)auswahl macht erst im Vorentwurfs- / Bauvoranfrage-Stadium überhaupt Sinn. Einen Bau mit der Unternehmerauswahl anzufangen ist das berühmte Aufzäumen des Pferdes von hinten. Mache mit einen freien Architekten einen Vorentwurf und geht dann damit in der Teigruhe in die Weichenstellung. Danach entwickelt entweder einen Katalogentwurf oder den Individual-Vorentwurf weiter. Aber das findest Du hier alles beschrieben und erläutert.
Der Vorentwurf steht bereits, als nächstes steht der Bauantrag an, deswegen die Frage nach Erfahrungen zu der FIrma.
 
11ant

11ant

Der Vorentwurf steht bereits, als nächstes steht der Bauantrag an,
Vermutlich verstehst Du unter einem Vorentwurf etwas anderes, der taugt nämlich nur für eine Bauvoranfrage (und die Weichenstellung, maximal mit Vorauswahl geeigneter Kandidaten). Ein Bauantrag setzt auf die Entwurfsplanung auf, das ist eine ganze Reifestufe weiter (aber auch noch nicht der Zieleinlauf).
deswegen die Frage nach Erfahrungen zu der FIrma.
Mit denen habe ich noch keine und sind mir aus dem Forum auch keine bekannt, aber das Unternehmen macht mir einen erwägenswerten Eindruck.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben