Entwurf Grundriss EG/OG sowie L-Vordach - Tipps

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

mondbau

Du hast viel Platz im WZ, Bad und Ankleide eingeplant. Gut geplant spart WF ein.
Hallo jpg. Vielen Dank für dein Feedback.
Den Platz in der Ankleide benötige ich auch. Also zwei schränke und ein schminktisch, Raum voll. Ggf. kann man auch die Verwendung von Schlafzimmer und Ankleide tauschen.
Platz bei WZ und Bad wüsste ich nicht was ich sonst mit der Fläche machen soll.
 
M

mondbau

Das dürfte je nach Material und Konstruktion variieren, jedenfalls nicht an der Verblendschale. Ggf. mit "Isokorb" auskragend aus der Geschossdecke.
Hallo 11ant, also es geht doch.... Isokorb ist gut, wüsste sonst nicht wie man das Teil irgendwo befestigen könnte.
 
W

Würfel*

Wir haben auch so ein L-Vordach. Es ist eine Holzkonstruktion, die mit Trespaplatten verkleidet wurde. Da wir Ziegelmauerwerk haben wurde die Konstruktion einfach an das Haus geschraubt. Siehe Bild.

entwurf-grundriss-egog-sowie-l-vordach-tipps-404740-1.jpg


Du könntest noch ein Fenster oben im Treppenhaus setzen und die Fenster zum Bad optisch verbinden. Fenster in WZ und OG links breiter. So sähe Deine Fassade vorn etwas gefälliger aus. L-Dach nicht bis ganz raus ziehen sondern mit Fenster abschließen lassen.

entwurf-grundriss-egog-sowie-l-vordach-tipps-404740-2.jpg
 
W

Würfel*

Nein das ist eine Holzkonstruktion mit trespaplatten verkleidet. Sieht auf dem Foto leicht glänzend aus, obwohl es eigentlich matter ist.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80109 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben