Entwurf Grundriss EG/OG sowie L-Vordach - Tipps

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Entwurf Grundriss EG/OG sowie L-Vordach - Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

11ant ich verstehe die Problematik nicht. Wo steht bitte das man pro Person nur einmal ein Thema eröffnen darf ohne ein Verweis auf ein ähnliches Thema zu setzen? Der erste Thread ist gegessen, aus und vorbei. Das ist hier ein neues Thread mit neuem Entwurf, neuem Umfeld, neuem Aspekten und Themen.
Nö, gleiches Grundstück. Aber die Netiquette-Sensibilität zum Thema Crosspostings läßt allgemein zu wünschen übrig.
Wenn ich ein Thema von vor 4 Monaten nicht aufgreifen möchte, weil es kein Sinn macht, heißt das nicht das alle hier dumm sind...
Es ist dasselbe Thema mit einem anderen Entwurf, auch nach viermonatiger Unterbrechung. Die MitdiskutantInnen darin zu bevormunden, ob sie den Crossposting-Hinweis hilfreich finden, bleibt "nicht nett", egal wie Du es drehst und wendest. Ein kleiner interner Link am Ende des vermeintlichen Eröffnungsbeitrages kostet Dich nichts und jeder der dem nicht nachgehen will kann es bleiben lassen, hat aber zumindest die Chance gehabt.
 
M

mondbau

11ant Danke genau diese Informationen habe ich benötigt, als ich dieses Thema gestern eröffnet habe. Wer schadet nun diesem Forum mehr, einer der das Thema unbrauchbar gemacht hat oder einer der ein Verweis zum ähnlichem Thema nicht gemacht hat. Auf sowas hat hier niemand Bock. Wer soll denn hier noch zum Thema was sinnvolles reinschreiben bei dem Non-Topic geschreibe?
 
11ant

11ant

Wer schadet nun diesem Forum mehr, einer der das Thema unbrauchbar gemacht hat oder einer der ein Verweis zum ähnlichem Thema nicht gemacht hat.
Das war doch derselbe.
Wer soll denn hier noch zum Thema was sinnvolles reinschreiben bei dem Non-Topic geschreibe?
Außer Dir schreibt hier niemand "Non-Topic", aber als TE "darfst" Du das ja gewissermaßen auch. Mach´ Deinen Thread so kaputt wie Du willst.
Für die ernsthaften DiskutantInnen hier der peinlicherweise immer noch nicht von Dir :-( gekommene Hinweis auf Teil I der Diskussion mit dem hier zu sehend eindeutig selben Grundstück: https://www.hausbau-forum.de/threads/bitte-um-Tipps-zum-Entwurf-eg-Grundriss.33375/page-6#post-368059
 
Y

ypg

Bestehen solche L-Form Vordächer aus Werkstoff Trespa?
Trespa sind HPL-Platten. Eher kein Werkstoff, sondern ein Verkleidungsmaterial.
- Muss man bei L-Form Vordächer die Baugrenze beachten? (hier 3m zur Straße)
Es gibt Regeln von untergeordneten Vorbauten, je nach Land verschieden. Bitte selbst mal in die Landesbauordnung schauen.
- Wie kann man so ein Vordach mit 5m Breite beim Klinkermauerwerk anbringen?
Frag Deinen Architekten oder sonstwen. Ist keine Aufgabe für einen Laien.
Persönliches Preislimit fürs Haus, inkl Ausstattung: 300.000€
Ist knapp für ... 160qm?!
10,3x10,3m. Irgendwie muss ja alles reinpassen.
Du hast viel Platz im WZ, Bad und Ankleide eingeplant. Gut geplant spart WF ein.
 
Y

ypg

Warum fehlt b) der Hinweis auf den Ursprung https://www.hausbau-forum.de/threads/bitte-um-Tipps-zum-Entwurf-eg-Grundriss.33375/page-6 bzw. geht es a) nicht einfach dort weiter ?
Wo wäre der Mehrwert?
So ein Blödsinn. Die Leser sind ja erwachsen und können dem Verweis auch ihre Gefolgschaft verweigern. Aber sie quasi dumm zu halten, in dem man einen zweiten Teil der Diskussion gewissermaßen mit dem Unterschlagen des ersten Teils "beginnt", ist wenig nett. Bedenke, daß die allerwenigsten Forenteilnehmer mit einem 11antengedächtnis geschlagen sind.
Bitte mal selbst abwägen, ob dieser Hinweis nötig ist oder nur von Dir ein „übereifriger“ Hinweis, der dem TE oder Antwortgeber nichts nützt, sondern nur Gemecker auf hohem Niveau ist, weil Du Dich dazu anerkennst.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben