Endhaus aus dem Jahr 1900 ? Lohnt es sich ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

Niederrheiner2

Hallo ,

mein Name ist Kamil bin 28 meine Frau 26 und ich sind kurz davor ein Haus zu kaufen.

Bin Handwerklich begabt und würde die meisten Arbeiten selbst machen. Aber auch nicht alles , wie zb. Fliesen.

Dennoch würde ich gerne auch eine dritte Meinung hören.

Die Heizung ist aus 2013 und Dach aus ca. 1980.
Die beiden Sachen würden wir auch gerne erst nicht anrühren.
Dennoch läuft es auf ne Kernsanierung hinaus und einen Grundrissänderung , da wir gerne eine Offene Wohnküche haben möchten.


Was meint hat das erzielt man durch die Sanierung eine Wertsteigerung oder ist es nicht wert es zu sanieren, da es sehr alt ist?

Vielen Dank
 

Anhänge

K

KarstenausNRW

Lohnt es sich? Da ich auch aus der Ecke komme, kann ich Dir sagen, dass der Preis fair ist.
Natürlich wird eine Kernsanierung auch den Wert des Hauses nach oben treiben, wobei in der Lage (die ok ist) die Preise nicht in den Himmel wachsen. Für mich eine absolute perfekte Startimmobilie, wenn man auch noch selbst Hand anlegen kann.

Ob die Grundrissänderung überhaupt möglich ist, sagt Euch ein Statiker.
 
M

motorradsilke

Das Haus ist vermietet. Kauf bricht nicht Miete.
Wenn der Mieter nicht raus will, richte dich erst mal auf einen langen Rechtsstreit ein.
 
N

Niederrheiner2

Ja wir wissen das , müssen auch 9 Monate warten wegen Eigenbedarfskündigung.
Wir wohnen günstig und das stimmt das ist der Haken.

ImKaufentwurf ist notiert das die Verkäufer die Kaltmiete weiter zahlen würden , falls die Mieterin nicht zahlen würde.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben