Empfehlung Möbel im Babyzimmer

4,00 Stern(e) 5 Votes
T

Tego12

Wenn es nur ums brauchen geht... Dann sind wir bei der grundsätzlichen Frage wie viel man besitzen muss um glücklich zu sein. Ein Haus braucht man auch nicht.

Viele schöne Sachen gibt es aber auch für Kinder und das drum herum zu kaufen, die einem Freude bereiten. Ein schöner Stillsessel an einem schönen Ort gehörte für uns beispielsweise dazu... Brauchen? Nee, aber schön war es ein schönes eingerichtetes babyzimmer? Brauchen? Tja geht auch anders sicherlich, aber schön ist es!
 
C

Crossy

Einfach IKEA Hemnes.
Die breite Kommode mit selbstgebautem Aufsatz (Google mal, da gib es tolle Hacks und Anleitungen). Direkt einen vernünftig großen 3-Türer Pax (die aus den Babyzimmersets sind oft eigentlich mini). Und ein einfaches weißes Kinderbettchen (nicht Ikea, die haben ein Sondermaß, dass kleiner ist als das deutsche Standardbabybett), fürs Elternbett noch ein Beistellbett.
Vorteile: nicht teuer, jederzeit erweiterbar (du bekommst alles mögliche bei Ikea passend dazu, Regale, Kommoden, Sideboards, Regalbretter …), ich ärgere mich nicht wenn es ein Schramme gibt.
Für Kommode und schrank hab ich noch schöne Porzellanknäufe gekauft.

Hatten wir bei Nr 1 so und bei Nr 2 dann gleich nochmals gekauft
 
Y

Yosan

Wir haben kein separates Kinderzimmer (kommt dann erst im Haus). Als Wickelplatz hat mein Mann einfach was gebaut, wo oben diese 75×85cm Wickelauflagen (haben die von Julius Zöllner) darauf passen, mit einer ebenso großen Schublade darunter, wo alles drin ist, was wir dort so brauchen: Windeln, Feuchttücher, Nagelschere, Wundschutzcreme o.ä. aber z.B. auch paar Sachen, die einfach irgendwo gelagert werden müssen wie Schwimmwindeln, das U-Heft und noch so dies und das. Das ganze steht aktuell im Badezimmer, stand in der vorherigen Wohnung aber auch im Flur vorm Badezimmer. Unter Schublade ist einfach Platz, wo erst mal die Wäschewanne stand, die wir als Babybadewanne genutzt haben und nun steht da ein Putzeimer und der Hocker unsrer Tochter, damit sie an das Waschbecken kommt.
Als Windeleimer nutzen wir einfach eine Haushaltstonne mit ganz normalem großen Müllbeutel. Geht gut.
Die Kleidung ist in einer Kommode, die aktuell im Wohnzimmer steht.
Das Gitterbett (60×120) steht neben unserm Bett. Wir haben es fast geschenkt von Freunden bekommen und nur die Matratze neu gekauft (ebenfalls eine günstige Julius Zöllner). Das Bett ist glaube ich von Ikea. Als Beistellbett haben wir da einfach eine Gitterseite weggelassen und durch 2 angeschraubte Holzleisten innen dann die Liegefläche auf passende Höhe gebracht.
Insgesamt haben wir das meiste gebraucht gekauft oder sogar von Freunden geschenkt bekommen und so natürlich massig gespart.
Ich seh es auch wie die anderen: lieber weniger kaufen und zur Not noch mal nachkaufen als viel zu viel unnötiges zu kaufen.
 
E

Egon12

Wir haben die Kinderzimmer Erstausstattung von der Oma geschenkt bekommen. Das Bett steht noch im Schlafzimmer, die Wickelkommode im Kinderzimmer, das Zimmer ist aber immer noch ein Abstellraum für noch oder wieder ungeliebtes Spielzeug und anderen Kinderkram. Der Lebensmittelpunkt ist im EG zwischen Wohnzimmer Küche und Garten.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben