Einseitiger oder zweiseitiger Kamin

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

Maria16

Du meinst, auf diesen klassischen Bänken direkt an der Scheibe? Wie macht man das "richtig"? Wobei es mir trotzdem nicht einleuchtet, ist mir einfach auch zu gefährlich, an die heiße Scheibe zu kommen.

Edit: bei der Einbausituatuin vom TE braucht es dann aber eine Sonderanfertigung der Sitzbank dank der Ecke in der Wand?
 
C

chrisw81

Hier nochmal zwei Bilder aus dem Internet zur Veranschaulichung...

Bild 1 wäre der einseitige Kamin, vermutlich der graue Teil in echt noch etwas weiter vorgesetzt. Links vo grauen Teil ist der Schornstein, rechts davon könnte ich mir das Einbau-regal so vorstellen...

einseitiger-oder-zweiseitiger-kamin-292506-1.jpg


Bild 2
wäre der zweiseitige Kamin...vermutlich der Kaminteil noch etwas weiter vorgesetzt, da die L-Scheibe vor dem Schornstein bleiben muss, den man sich hier noch rechts vom Kaminteil vorstellen muss. In meinem Fall das ganze dann gespiegelt. Das Regal stelle ich mir aber so vor.

einseitiger-oder-zweiseitiger-kamin-292506-2.jpg
 
11ant

11ant

Lassen wir mal den Wintergarten raus...das Wohnzimmer muss jetzt erstmal als Bewertungsbasis gelten
Aus meiner Sicht würde das bedeuten: "Worstcase-Annahme der Anbau käme nie" gleich "Ergebnis: Zuheizen so weit überflüssig, daß der Kamin immer aus bliebe". Womit wir wieder bei meinem Klassiker wären, einen thermisch neutralen HDTV-Kamin zu nehmen ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1769 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben