Einseitiger oder zweiseitiger Kamin

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Einseitiger oder zweiseitiger Kamin
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lumpi_LE

Ich nehme zum anzündeln einen Scheit und bissl Kleines, dann zieht der wunderbar, über den Abend kann man noch 2-3 Scheite nachlegen und hat eine angenehme wärme.
 
D

Deliverer

Hm - vielleicht müsste man da mal einen Experten befragen. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass man bei nem 5 kW Ofen mit 1,5 Scheit schon die nötige Hitze hinkriegt, um sauber zu verbrennen...
Aber vielleicht liegt das eben dran, dass alle Kamine, die ich kenne, eher im Altbau stehen und entsprechend nicht auf dem letzten Stand sind.
 
L

Lumpi_LE

Ich kann nur für mich sprechen, der Ofenbauer hat mit uns den Kamin in Betrieb genommen und erklärt wie wir heizen sollen, die Temperatur im Kamin liegt auch bei den technischen Angaben, sollte also schon passen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben