Einschätzung Hanglage und Grundsätzliches zum Grundriss

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Einschätzung Hanglage und Grundsätzliches zum Grundriss
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Naja, das ist jetzt natürlich schon fast zynisch.
Wenn man im Ort bauen will, gestaltet sich das schon eher schwierig.
Und noch habe ich mich nicht damit abgefunden, dass es mir unmöglich ist, im Ort zu bauen...
Die Realität hat uns alle eingeholt. Ich z.B. habe vor einem Jahr 150k€ mehr finanziert als ich vor 3 Jahren mir als Grenze gesetzt habe. Sprich du hast nur 2 Möglichkeiten.

Flaches Grundstück oder massiv Budget nachschieben. Da hilft auch nicht wegschauen oder mit „kappt schon“ ins Unglück rennen.
 
H

haydee

Budget kann i.d.r. nicht unendlich erhöht werden.
Das Haus auf dem Grundstück wird wohl ehr 500.000 bis 600.000 Euro werden.

Budget erhöhen
kleiner Planen
einfacher bebaubares Grundstück

Mehr Möglichkeiten bleiben nicht.
 
Z

Zaba12

Budget kann i.d.r. nicht unendlich erhöht werden.
Das Haus auf dem Grundstück wird wohl ehr 500.000 bis 600.000 Euro werden.

Budget erhöhen
kleiner Planen
einfacher bebaubares Grundstück

Mehr Möglichkeiten bleiben nicht.
Du hast Dir ja 260qm mit 300k€ vorgestellt.
Wie sollte das denn überhaupt gehen? Jetzt mal das Gelände außen vor. Du würdest ja schon bei dem Bau mit EL irgendwo bei Ebenen Grundstück schon bei 500k€ landen

Bevor man qm in den Raum schmeißt und Grundrisse entwirft muss man doch schauen was man sich leisten kann. Sonst ist die Arbeit doch für die Tone!?
 
N

Nailix1

Jaja, ihr habt ja Recht. Und trotzdem. Ich hab jetzt halt mal geschaut, was ich bräuchte. Zum glücklich sein.

Und jetzt schau ich als nächstes vllt. mal was ich mir leisten kann. Und dann findet sich vllt. ein Kompromiss :-)
 
Z

Zaba12

Jaja, ihr habt ja Recht. Und trotzdem. Ich hab jetzt halt mal geschaut, was ich bräuchte. Zum glücklich sein.

Und jetzt schau ich als nächstes vllt. mal was ich mir leisten kann. Und dann findet sich vllt. ein Kompromiss :)
Ich bin gespannt. 140qm auf geraden Grundstück kosten ohne Baunebenkosten ja auch schon 260-280k€

Komm bloß nicht mit irgendwelchen Katalogpreisen von 160k€ fürs Haus ala Danwood an. :p. Da fehlt auch noch jede Menge, nicht nur die Baunebenkosten.

Melde dich wenn Du soweit bist.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben