Einfamilienhaus, Grundstück mit Nordausrichtung?

4,10 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus, Grundstück mit Nordausrichtung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Bitte beachte aber auch dass im Sommer den ganzen Tag in der prallen Sonne zu sitzen keinen Spaß macht.
Wenn du damit bisher keine Erfahrungen gemacht hast könnte dich das negativ überraschen.
Ich kann ein Lied davon singen. In unserem jetzigen Mietshaus ist die Terrasse im Sommer quasi nicht nutzbar wegen fehlendem Schatten. Selbst Sonnenschirm und mehrere Sonnensegel helfen nur bedingt.
Ich freue mich daher auf unser Haus mit Nordausrichtung
Das ist durchaus ein Argument. Auf unserer Südterrasse kann man ab 10 Uhr ab 22 Grad und aufwärts mit direkter Sonneneinstrahlungauch nicht sitzen. Sobald die Terrasse gepflastert ist wird es eine Terrassenüberdachung geben.
 
J

j.bautsch

ich hab für eine Freundin einen Vorschlag für ihr nordgrundstück ausgearbeitet. vllt dient dir das ja als Orientierung (natürlich müssen immer die individuellen Vorschriften beachtet werden )
die Garage und das Carport werden als Sichtschutz verwendet und im falle der Freundin ein hühnerstall (kann man auch durch eine gartenhütte ersetzen
die mauern die zum trennen verwendet werden können ja auch ein Sichtschutz Zaun sein
einfamilienhaus-grundstueck-mit-nordausrichtung-342653-1.JPG
 
A

apokolok

Da brauchst ja bald nen Traktor um den Garten in Schuß zu halten. Muss man schon auch wollen.
Nordwest-Ecke ist klug, ewig lange Einfahrten und Erschließungsstrecken sind teuer und auch nicht schön.
 
Y

ypg

Ich sag nur: Baufenster....
Und vlt sollte man einfach mal durchspielen, ob man später das Grundstück eventuell teilen will. Zweites Grundstück fürs Kind oder bei Geldmangel... scheint sich hier ja anzubieten. Entsprechend sollte man planen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80235 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben