Einfamilienhaus, Grundstück mit Nordausrichtung?

4,10 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus, Grundstück mit Nordausrichtung?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

ich hab für eine Freundin einen Vorschlag für ihr nordgrundstück ausgearbeitet.
was für eine Platzverschwendung bzw Zerstückelung des Gartens.


Ich würde das Haus auch so weit wie möglich nach vorne packen, und die Terrasse dann nach hinten. Hat man schön Schatten. Für kühlere Tage kann man dann im hinteren Gartenbereich eine extra Sitzecke einrichten.. hach.. schön.. hätte ich auch gerne. Hier hat es nur für eine Südterrasse gelangt, die im Winter ja nett ist, aber mir schon in einem normalen Sommer zu heiß ist.
 
H

haydee

Warum stört dich das?
Dafür hast du eine super Aussicht

Unsere sind leicht Nord-West ausgerichtet. Man muss nur sehr selten verschatten
 
J

j.bautsch

was für eine Platzverschwendung bzw Zerstückelung des Gartens.
naja sie wollte eine zonierung des Gartens unter anderem für verschiedenen nutzen wie zb auslauf für Hühner und Anbau von eigenem Obst und Gemüse
und eine Westterrasse (bzw Süd) war auch sehr gewünscht und kann ich verstehen.
und das das Grundstück so groß/lang ist hat sich nun mal so ergeben, kleinere gab es in dem Baugebiet nicht
es war ja nur als Beispiel gedacht für den TE
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben