Einfamilienhaus am Hang auf großem Grundstück

4,10 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus am Hang auf großem Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Das stimmt, wo du Recht hast, hast du Recht, @ypg . Vom Schnitt her kann ich aber aktuell das KG nicht beurteilen. Wobei hier

zumindest rechts etwas von Eingang zu entziffern ist.

Da scheint dann vor dem Wohnbereich im EG einiges an Erde angehäuft zu sein.

@Solveigh ... muss der Keller mit Einliegerwohnung sein? Wolltet ihr etwas höher hinaus wg. Ausblick? Wäre es evtl. eine Option, den Keller ganz wegzulassen und ca. 50 bis 100 cm höher mit dem Haus zu beginnen?
 
Y

ypg

@ypg der rote Bereich im rechten oberen Eck, geht durch die Ankleide direkt in den Hauswirtschaftsraum.
1. versteh ich nicht. Ich sehe es in der Zeichnung, aber ein Lastenaufzug ist auch nur ein Aufzug - warum also sind diese Stellen möbliert?

2. Aufzug hin oder her: Hauswirtschaftsraum bleibt eh im Norden und hat mit der Küchenlage wenig zu tun, wenn Hauswirtschaftsraum gut von der Küche aus erreichbar ist. Und auch bei einem Wechsel von WZ und Küche ist er noch gut erreichbar.

Probier mal aus
 
D

derdietmar

Hallo Solveigh,

ich verfolge deine Posts im Bilderthema schon eine Weile. Leider gibt es ja deinen Grundriss nicht mehr hier im Thema aufgrund deiner Probleme mit den Nachbarn. Könntest du den bitte nochmal zur Verfügung stellen? Gerne auch per PN, falls du hier nichts riskieren möchtest

Viele Grüße!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben