Einbruchschutz Fenster + Bodentieffenster Nordseite

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

hampshire

Wenn Du in einer Gegend wohnst in der häufig eingebrochen wird (verkehrsgünstig für Banden) reicht RC2 um diese und Beschaffungskriminelle abzuhalten.
Wenn Ihr ein besonderes Ziel darstellt, da es bekanntermaßen verkaufbare Wertgegenstände (Antiquitäten, Kunst, Münzen, Schmuck...) in lukrativen Mengen gibt, dann eher aufrüsten.
Gegen Angst helfen keine Baumaßnahmen.
Übrigens geschehen nur rund 15% der Einbrüche nachts. Tags sind die Gitter und Rollläden in der Praxis wohl kaum unten oder?
 
I

immermehr

Danke für eure Ratschläge.
- ich hab mir vor Lampe mit Bewegungsmelder und Kamera zu installieren. Problem sehe ich, dass bei Erkennung aus der Ferne wenig Möglichkeit zu verhindern
- der Gitter oder Rollladen ist m.M.n den gelegentlichen Einbrecher fern zu halten
- Wertgegenstände sind nicht vorhanden (Hausbauen + Grundstück machen uns pleite)
- Rc3 Fenster ist gut. Ich habe befürchtet, dass sobald ein Einbrecher seine Arbeit anfängt, lässt ihn auf jeden Fall Schaden am Fenster zurück, egal ob er schafft oder nicht. Anschließend darf ich den Reparatur zahlen
 
rick2018

rick2018

Schäden werden von der Versicherung (zumindest größtenteils) gedeckt. Lieber ein paar Kratzer am Rahmen als ein durchwühltes Haus.
Rollladen bring null Schutz. Kann einfach herausgerissen werden. Ist ein Märchen das sich penetrant hält.
Nach spätestens 3-5 Minuten geben die Täter auf.
Du musst dir einen Plan überlegen wie du reagierst wenn die Kamera Aktivitäten feststellt und du nicht da bist.
- du kannst über die Kamera die Täter ansprechen
- die Polizei rufen
- und noch besser sind gute Nachbarn. Sobald etwas Bewegung ist verschwinden die Einbrecher. Die Nachbarn sollten die Täter aber nicht stellen um nicht in Gefahr zu kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben