Einbaustrahlerhändler mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten gesucht

5,00 Stern(e) 5 Votes
R

Reltaw2021

Hallo liebe Leute!

Ich habe vor, die meisten Lampen in unserem Haus als Einbaustrahler zu montieren. Es ist aber schwieriger als gedacht, so etwas im Internetz in der benötigten Unterschiedlichkeit zu bestellen. Vielleicht weiß einer von euch Rat.

Installiert wird ein kleiner Tahome Somfy Verwalter, der eine Fernbedienung erhält und 12 Funkzwischenschalter, die aber nur EIN/ AUS können. Auch die softwaremäßige Installation gehört bei 20 Geräten dazu.

So richtig scharf bin ich aber auf Dimmung, weil die Leistung der Lampen hoch sein soll, für die wenigen Male, wo die volle Leitung erforderlich ist. Wahrscheinlich kann man die Schalter nicht mehr gegen Dimmer tauschen, Anfrage läuft.

Alternative: Zigbee oder sonstige Smarthome Lampen, die einen internen "Dimmer" haben.

Aber bisher finde ich da nur welche mit sehr wenig Lumen um die 500lm. Die meisten Lampen bräuchten aber wegen dunkler Böden und hoher Decken Leistungen zwischen 600 und 2300lm.
Außerdem sollte die Einbautiefe nur 4cm betragen, sie sollten schwenkbare Strahler haben, die Strahler sollten einen Abstrahlwinkel von 60° oder weniger haben und warmweiß leuchten.

Notfalls würde ich auch Strahler ohne Zigbee nehmen, aber auch solche finde ich nicht. Ich hätte gerne einen Tipp, wo man so etwas kaufen kann. Ich finde die Anforderungen an das Produkt überhaupt nicht ungewöhnlich und denke ich mache etwas falsch bei der Suche.
Dass man die Lampen wegschmeißen kann, wenn das Leuchtmittel hinüber ist, akzeptiere ich inzwischen sogar und werde mir dafür einen Minivorrat zulegen.

Viele Grüße
Reltaw
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben