Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

5,00 Stern(e) 50 Votes
P

Prager91

so unterschiedlich hier die Antworten zu dem Thema ausfallen, sind wohl auch die Blasen in denen wir leben. Über alle Gesellschaftsschichten hat niemand von uns einen guten Überblick, kann also immer nur sehr subjektiv antworten. Was anderes würde ich auch niemals von mir selbst behaupten wollen ;-)
Wir können also feststellen das wir nichts feststellen können da es zu individuell ist ;-)
Denk ich auch... Vor allem auch regional abhängig... Auch bei uns hier aufm Land ticken die Uhren deutlich anders als in den Städten. Kann man alles gar nicht miteinander vergleichen.

Nichtsdestotrotz würde ich immer wieder sagen, dass jeder Mensch sein Leben selbst in der Hand hat - auch das, was er in Zukunft anstrebt. Es gibt sicherlich Personen denen trotz enromer Anstrengung und klarem Ziel das ein oder andere verwehrt bleibt, allerdings steht den meisten schon sehr vieles im Leben offen. Ich halte nicht viel von Jammern.... Die Generation heutzutage müsste einfach viel mehr TUN als nur darüber nachzudenken :)

Die konservative Einstellung zu vielen Bereichen hat sich deutlich gewandelt, was mMn nicht immer positiv ist.
 
T

Trademark

so unterschiedlich hier die Antworten zu dem Thema ausfallen, sind wohl auch die Blasen in denen wir leben. Über alle Gesellschaftsschichten hat niemand von uns einen guten Überblick, kann also immer nur sehr subjektiv antworten. Was anderes würde ich auch niemals von mir selbst behaupten wollen ;-)
Wir können also feststellen das wir nichts feststellen können da es zu individuell ist ;-)
Jetzt zertör hier doch nicht die Illusion, dass Klischees allgemeine Gültigkeit haben ;)
 
C

chand1986

Der Wohlstand wird hier also gehalten, aber zum Preis von 2 Einkommen statt einem.
Ich finde, dass der absolute Wohlstand gestiegen ist, denn man wohnt ja i. d. R. besser ausgestattet ( technisch betrachtet ). Das allerdings für mehr Lohnarbeit, also relativ betrachtet hat sich evtl. nicht viel getan.
 
Tolentino

Tolentino

so unterschiedlich hier die Antworten zu dem Thema ausfallen, sind wohl auch die Blasen in denen wir leben.
Jetzt zertör hier doch nicht die Illusion, dass Klischees allgemeine Gültigkeit haben
Oder jetzt ist die Frage: Wer hat die größte Blase!?
Der kann nämlich am besten einhalten oder aushalten - den anderen das vorhalten? oder am wenigsten die Klappe halten.
Vielleicht sollten wir einfach mal ein bisschen innehalten.
In diesem Sinne: Friede auf Erden und den Forenusern ein Wohlgefallen!
 
Nida35a

Nida35a

Ich halte nicht viel von Jammern.... Die Generation heutzutage müsste einfach viel mehr TUN als nur darüber nachzudenken :)
Im näheren Umfeld gibt es auch die junge Berliner Familie, die schon über 5 Jahren aus der kleinen 3-Raum Wohnung ins Haus wollte, 4 Häuser abgelehnt, obwohl sie ersten Zugriff hatten.
Jetzt ist es zu teuer geworden, mittlerweile zur Miete in der 4-Raum-Wohnung, wird über die hohe Miete gemeckert.
Andere haben die Häuser mit Kusshand genommen.
 
Tassimat

Tassimat

Ja, so eine Familie kenne ich auch. Da wird über die zu kleine Wohnung gejammert, aber diverse Chancen auf Häuser nicht genutzt. Beispielsweise ein interessantes Haus gefunden und dann nochmal zwei Wochen gewartet, bevor man da mal angerufen hat. Oh wunder... das Haus war dann schon weg. Etwas daraus gelernt? Nein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben