Duschablage - in der Fliesenfuge

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Andre77

Hey,

überlege mir grade wie man eine Ablage in der Dusche realisieren könnte. Dusche wird 90x120cm und hat vorn lange und links kurze Seite Glas, hinten die lange und rechts die kurze Seite ist die Wand. An der kurzen Seite rechts wird die Armatur sein. Hab jetzt gesehen es gibt von Schlüter die Shelf WS, die man quasi in die Fuge zwischen die Fliesen mit "einbaut". Links der Armatur könnte man da ja auf 2 Ebenen die Ablagen positionieren. Somit würde man sich da auch nicht dran stoßen, als wenn es an der langen Wandseite z.b. wäre.

Jemand Erfahrung damit oder hat es sogar selber, oder vielleicht eine andere Idee auf Lager?

Danke!
 
H

hampshire

Wir haben in den Duschen der Kinder je so ein Blech in die Fuge über Eck einsetzen lassen und gefliest. Sieht gut aus, hält stabil - war eine gute Idee vom Fliesenleger.
 
A

Andre77

Ja die über Eck Ablagen hatte ich auch schon gesehen, finde sie nur etwas wenig Stellfläche.

Schlüter Shelf W-S1 wäre mein Favorit. Dürfte aber am Ende die gleiche Vorgehensweise sein.
 
H

hampshire

Das ist technisch dasselbe in grün. Die Duschen der Jungs sind 100 x 100, da wollten wir keine Bewegungsfreiheit wegnehmen. Für ein Duschgel und ein Shampoo ist allemal Platz. Da jeder seine eigene Dusche hat reicht das locker. Ab 4 Flaschen wird es eng.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13963 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben