DSL Wechseln

4,80 Stern(e) 4 Votes
Elina

Elina

Wir haben Kabel DSL bei unitymedia. Sind sehr zufrieden, sowohl was die Geschwindigkeit (200 000er) als auch die Stabilität betrifft, da hatten wir in 4 Jahren noch keine Störung. Auch der Preis ist mit knapp 50 Euro ok, es sind hierin 3 Festnetznummern und 2 Telefonleitungen enthalten (mit Flat).
 
Uwe82

Uwe82

Kabel hätten wir nachher auch gern wieder, sind ja noch im Rohbau. Aber seit Beauftragung Anfang August und zweimaligem Nachfragen liegt immer noch das Leerrohr drin, ohne dass sich mal jemand gemeldet hätte. Seit dem Zusammenschluss mit UM ist das echt ein Saftladen geworden...
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

wir haben mit dem Rosa Riesen sehr positive Erfahrungen gemacht.

Unser Hausanschluss konnte nicht vom Netzbetreiber Strom gelegt werden, da unsere Hauszuleitung noch ein echt "antikes" Modell mit Papierisolierung (!!!) war.

Die Telekom hat dann sehr zeitnah reagiert und uns den Anschluss direkt ins Haus gelegt.

Nachdem wir dann eingezogen waren hat sich leider herausgestellt, dass eben diese "antike" Zuleitung einen Knick hatte und es dadurch immer wieder zu DSL-Abbrüchen und brummenden Störgeräuschen in der Telefonleitung kam.

Daraufhin hat die Telekom dann einen Messtrupp geschickt, die festgestellt haben, dass der Knick noch auf unserem Grundstück ist und zwei Tage später stand dann ein Bagger vor der Tür, der die Leitung nochmal ausgegraben und die beschädigte Stelle ersetzt hat.

Gekostet hat uns das Ganze keinen Euro, obwohl nicht ganz sicher war, wer den Knick verursacht hatte - das fanden wir sehr kulant.

Seit drei Wochen haben wir dann auch das langersehnte Upgrade auf DSL mit 25 MBit sowie eine weitere Telefonleitung und zwei weitere Rufnummern freigeschaltet bekommen.

Grüße,

Dirk
 
Musketier

Musketier

Wir sind bei 1&1. Preis ok, Leistung ebenfalls ok, nur der Service, wenn mal was ist, ist sowas von mies.
Ich habe vor und während des Baus Stunden, wenn nicht sogar Tage mit der Servicehotline und dem Techniker verbracht, da wir eine Störung in unserer alten Wohnung hatten und gleichzeitig den Umzug auf den Neubau versucht haben durchzuziehen.

Die Leitungen gehören der Telekom und sobald es eine Störung gibt, weiß die rechte Hand nicht, was die Linke macht und einer schiebt das Problem auf den anderen.
4 mal hatten wir einen Techniker der Telekom im Haus. Erst der 4. Techniker konnte nach Wochen feststellen, dass die Zuleitung zum Haus durch einen Blitzschlag defekt sei.Das war dann kurz vor dem Umzug.

Fürs neue Haus konnte uns auch keiner von 1&1 je sagen, ob wir DSL bekommen können. Gleichzeitig lassen die einen aber auch nicht aus dem alten Vertrag raus. :(
Am Ende hat alles geklappt.
 
Bodo!

Bodo!

Wir haben vor einem Jahr auch zu 1&1 gewechselt und sind sehr zufrieden damit. Die Schnelligkeit ist super und die Preise sind natürlich unschlagbar im Vergleich zu gewissen anderen Anbietern.
 
tomtom79

tomtom79

1und1 ist gut bis man kündigt..

Meine Erfahrung!
im online Portal gekündigt, Bestätigung hin gefaxt, das war noch im jahr 2007. Und am 31.10 war Leitung tot. Wechsel zu o2 nicht möglich da Leitung immer noch von 1und1 besetzt war. Ende Dezember plötzlich Rechnung von 10 Euro für 1 Umzug bekommen. Habe sofort angerufen und gefragt was das soll. Aussage am Telefon ich wäre nur umgezogen :) habe es erklärt das es nicht so ist. Dann 1 Monat Ruhe und plötzlich wieder ne Mahnung für den Dezember bekommen.. das ging soweit das ich im Juli von Credirefom ne Rechnungshöhe von 180 Euro hatte.

Zwischenzeitlich immer Kontakt mit 1und1. Nachweis hatte ich leider nur die faxbestätigung.

So viel wie bei dem Verein schief lief zu der zeit, wunderte es mich nicht das kurz danach eine image Kampagne im TV kam.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
12.11.2020Internetanschluss: Deutsche Telekom vs. Kabelnetz Beiträge: 33
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
10.01.2018Telekom sagt TV ist nicht möglich - Kann das wirklich sein? Beiträge: 29
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
07.10.2014Auf Telekom Anschluss verzichten Beiträge: 30
03.01.2021Probleme mit der Telekom. Querkabel? Beiträge: 33
11.04.2021Ein Leerrohr für die Telekom einplanen? Beiträge: 21
06.11.2018Hausanschluss: Telekom möchte Weiße Wanne nicht durchbohren Beiträge: 17
16.07.2016Telekom Anschluss - Leitung bereits gelegt, trotzdem 600€ zahlen? Beiträge: 29
11.03.2023Glasfaserausbau durch 1&1 bzw. Telekom - Wer bezahlt die Baugruben? Beiträge: 20
02.12.2022Erstellen des Hausanschlusses durch die Telekom Beiträge: 15
04.01.2022Kabel vs. Telekom Glasfaser - Entscheidung Beiträge: 57
01.02.2017Dauer der Fertigmeldung vom Telekom Hausanschluss Beiträge: 22
07.10.2020DSL oder Videoklingel mit Fernmeldekabel A2YL2Y 6X2X0,6 TR? Beiträge: 16
20.02.2018Telekom Hausanschluss, eure Erfahrungen. Magenta M ok? Beiträge: 43
09.09.2019DSL Dose - Habe ich den Internetanschluss kaputt gemacht? Beiträge: 10
05.12.2018Streit zwischen Telekom und Stadtwerken - Hausanschluss Beiträge: 10
08.08.2016Erschließungskosten Telekom, Kabel, Strom Beiträge: 10
30.05.2016Telekom / Unity Media Anschluss paralell beantragen Beiträge: 11
30.03.2020Telekom FTTH - Was wird benötigt? Beiträge: 30
18.10.2013SAT und/oder Kabel? Beiträge: 12
16.11.2016Breitbandversorgung Neubaugebiet über mein Grundstück Beiträge: 17
19.06.2023Welche Telekommunikations-Hausanschlüsse sind sinnvoll? Beiträge: 17
02.02.2016Fernsehen - die Qual der Wahl Beiträge: 16
24.09.2020Glasfaser kann nicht eingeblasen werden Beiträge: 12
18.07.2017Netzausbau Kabelnetz privat zahlen? Beiträge: 22
11.06.2020Telekommunikation Neubau Doppelhaushälfte - Was/Wann/Wie Beiträge: 32
12.02.2016Zuleitung Kücheninsel mit Induktion und 3 Steckdosen Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben