Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn

5,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 54 der Diskussion zum Thema: Doppelhaus - Ärger mit dem Nachbarn
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steven

. Und die andere bat mich höflich aber bestimmt, die Brombeere vom Zaun wegzusetzen, die würde sonst rüber wuchern und dann hätte sie den Ärger.
Hallo Altai

sei froh, dass du Nachbarn hast, die reden, wenn ihnen was nicht passt. immer noch besser, wie nachts die Brombeere mit Roundup zu benießeln.

Steven
 
Tolentino

Tolentino

Ich verfolge diesen Thread jetzt schon seit dem Anfang vor ner Woche.
Und ich krieg echt Schiss vor der Zeit nach dem Einzug.
Kann nur hoffen, dass Berliner allgemein etwas entspannter sind.
Unsere zukünftigen Nachbarn vom Hinterlieger-Grundstück haben wir zum Glück schon ein bisschen kennengelernt (geteiltes Grundstück) und gemeinsam ein bisschen Eigenleistung auf dem Grundstück erbracht (Bäume und Gestrüpp). Die scheinen bis jetzt super entspannt zu sein. Aber die nebenliegenden Nachbarn haben wir bis jetzt nur gehört.
Letztlich ist der Mensch schon ein seltsames Tier.
Die Idee mit dem Vorstellen und Kuchen oder so als Entschädigung vor dem Baubeginn bei den Nachbarn, finde ich aber schon mal gut. So wird die anstehende Störung evtl. gleich etwas mehr verziehen und man zieht nicht mit so nem großen Minus auf dem "Wohlwollen" Konto ein.
 
kaho674

kaho674

Ne Brombeere an die Grenze zu pflanzen ist schon bissl - naja sagen wir mal - gedankenlos. Diese Pflanzen wurden und werden zur Abwehr von Feinden eingesetzt. Die Äste mit den Stacheln sind ohne Kettensäge kaum zu überwinden. Sie werden locker 4 Meter breit und wuchern am Boden immer weiter. Wär'st Du mein Nachbar, würd ich mich freuen. Ich liebe die Früchte und hab genug Platz. Aber bei den 300m² Grundtsücken heutzutage ist der halbe Garten weg.
 
A

Altai

Ne Brombeere an die Grenze zu pflanzen ist schon bissl - naja sagen wir mal - gedankenlos. Diese Pflanzen wurden und werden zur Abwehr von Feinden eingesetzt. Die Äste mit den Stacheln sind ohne Kettensäge kaum zu überwinden.
Nun ja, ich gebe zu, als ich die Pflanzen da versenkt habe, habe ich nicht so weit gedacht. Da habe ich ein paar Brombeerruten mit einem Durchmesser von 20cm gesehen. Stacheln haben sie immerhin keine.
Manches ist nur fix im Boden verschwunden, weil es vor dem Winter noch aus dem Topf sollte. Das erhebt noch keinen Anspruch auf Endgültigkeit...

Ach so, und beschweren wollte ich mich ja gar nicht, @Steven es passte nur gerade und ich gebe ja auch ohne Ziererei zu, wenn die Nachbarn Recht haben...
 
A

Alessandro

unser Grundstück war auch 3 Generationen ein Obstgarten. Alle Nachbarn waren schon Jahrzehnte spitz d´rauf und haben nur gewartet bis es verkauft wird.
Wir haben durch Zufall erfahren dass die mittlerweile 85 Jährige Besitzerin verkaufen will und mit ihr Kontakt aufgenommen.
Da wir den Deal sofort festmachen wollten, haben wir angeboten über Marktpreis zu zahlen und schlussendlich auch die Zusage bekommen.

Man kann sich die Stimmung unter den Nachbarn vorstellen als sie erfahren haben dass Leute von außerhalb der Gemeinde das Grundstück gekauft haben
Man war schon angeprangert, bevor das Bauvorhaben überhaupt losging und man die Chance hatte sich vorzustellen...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben