DIY Grundriss EG von Doppelhaushälfte

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: DIY Grundriss EG von Doppelhaushälfte
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Der TE wollte vor allem keine 5 m zwischen Sofa und Fernsehwand haben, sondern kuschelige 3 bis 3,5 m ... also im Reihen/Doppelhaus der ideale Raum neben dem Eingang. Der TE wollte keine Spiegelungen am TV ... also ideal der Nordraum.
 
77.willo

77.willo

In unserem Reihenhaus war das erste was wir dem Bauträger einmassiert haben, doch bitte Küche und Wohnzimmer zu tauschen. Also riesige Kücheninsel in die Mitte des großen hellen Raumes und daneben den langen esstisch. In die Nische neben den Eingangsbereich stellen wir die Couch und in 3m Entfernung kommt dann die Glotze an die Wand. Da sitzen wir max eine halbe Stunde am Tag. Den Rest der Zeit und vor allem Zeit mit Freunden verbringen wir in der Küche und am Esstisch.
 
Y

ypg

In unserem Reihenhaus war das erste was wir dem Bauträger einmassiert haben, doch bitte Küche und Wohnzimmer zu tauschen. Also riesige Kücheninsel in die Mitte des großen hellen Raumes und daneben den langen Esstisch. In die Nische neben den Eingangsbereich stellen wir die Couch und in 3m Entfernung kommt dann die Glotze an die Wand. Da sitzen wir max eine halbe Stunde am Tag. Den Rest der Zeit und vor allem Zeit mit Freunden verbringen wir in der Küche und am Esstisch.
Ich erinnere mich - Du erlaubst?
diy-grundriss-eg-von-doppelhaushaelfte-176184-1.jpeg
diy-grundriss-eg-von-doppelhaushaelfte-176184-2.jpeg
 
Y

ypg

Ich hab mal gespielt :D und meine Skizze nochmal verdeutlicht - leider muss ich auf ein Programm zurückgreifen, welches keine Raumgrößen noch Wandmaße rausspuckt :(
Ich schäm mich direkt, aber es geht ja eh nur um Verdeutlichung einer Skizze ;)

diy-grundriss-eg-von-doppelhaushaelfte-176225-1.png
diy-grundriss-eg-von-doppelhaushaelfte-176225-2.png
diy-grundriss-eg-von-doppelhaushaelfte-176225-3.png
diy-grundriss-eg-von-doppelhaushaelfte-176225-4.png
diy-grundriss-eg-von-doppelhaushaelfte-176225-5.png
 
Y

ypg

Das Männlein wollt nur nicht so, wie ich es will und hat sich immer von mir weg gedreht... bin schon froh, dass es sich nicht in die Ecke gestellt hat :(


In aller Kürze Grüsse
 
J

j.bautsch

also ich finde das sieht wirklich sehr wohnlich aus ypg :) großzügig und zum gäste einladen geeignet. der mann kann sich dann auch gut zum grölend fußball gucken zurück ziehen während die dame des hauses am esstisch ihren tupperabend macht :cool: inkl kochvorführung aus dem tupperkochbuch (bekennende tuppernärrin :rolleyes:)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben