Dem Partner "Miete" zahlen... wie?

4,60 Stern(e) 30 Votes
H

HilfeHilfe

Zur Schwiegermutter - eine französische Freundin, deren Deutsch gut aber eben nicht perfekt ist prägte bei uns mit unwiderstehlich französisch akzentuierter Aussprache den Begriff "Schwierigmutter".
Wie sehr das den Kern traf, da es die Bösartigkeit herausnahm und die Konstellation betonte ... - manch einer wird das nachvollziehen können.
Geil meistens wenn es um Kohle geht ist die Schwiegertochter eine schmarotzerin wenn Eigenkapital gestellt wird . Enkelkinder werden selbstverständlich nach Omas Prinzipien erzogen
 
H

hampshire

Was habt ihr für Schwiegermütter. Meine ist ein Traum. Immer für mich da. Eine Vertraute die für mich und ihre Enkelin durch‘s Feuer geht
So soll es ja auch idealerweise sein. Meine Frau hat ihr Studium abgebrochen und ist aus GB zu mir nach D ausgewandert. Das nahm mir ihre Mutter lange krumm - und das finde ich durchaus verständlich. Somit hatten wir einen schwierigen Start. Später ging es dann gut. Eng waren wir nie - allein schon aufgrund der großen Entfernung zueinander. Meine Mutter gehört zu den Menschen, die Anderen viel Gutes wünschen und auch eine Vorstellung davon haben was „gut“ ist. Diesem entspricht meine Frau in einigen Bereichen überhaupt nicht. Das macht das Verhältnis nicht schlecht aber eben doch mitunter schwierig. Daher finde ich Schwierigmutter so einen wundervollen Begriff.
 
H

haydee

Eine Britin? Wie sieht sie den Brexit?
Habe das Gefühl die Panik ist abgeflaut und die Briten harren der Dinge.
 
H

hampshire

Eine Britin? Wie sieht sie den Brexit?
Habe das Gefühl die Panik ist abgeflaut und die Briten harren der Dinge.
Die Briten hatten zu keiner Zeit Panik, das ist nicht deren Kultur. Gestritten haben viele. Miteinander, die Frage spaltete. Genervt hat das zähe Prozedere am Ende alle. So auch meine Frau, die den Brexit bedauert.
 
H

haydee

Die Briten hatten zu keiner Zeit Panik, das ist nicht deren Kultur. Gestritten haben viele. Miteinander, die Frage spaltete. Genervt hat das zähe Prozedere am Ende alle. So auch meine Frau, die den Brexit bedauert.
Ich kenne einige die Panik hatten. Die stoische Gelassenheit hat bei meinen Kontakten gefehlt. Die hat sich erst in den letzten Monaten wieder etwas eingestellt
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben