Dem Partner "Miete" zahlen... wie?

4,60 Stern(e) 30 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Dem Partner "Miete" zahlen... wie?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

mich wundert ja auch, dass nicht gesagt wird: Ich verdiene mehr, also zahle ich mehr. Darauf hab ich eigentlich noch gewartet.
Tja, alle Foristen scheinen die 1/2 Lösung als fair zu betrachten. Warum sollst Du auch noch zusätzlich draufzahlen, wenn Dein Partner allein bauen möchte? Auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Wir haben immer alles gemeinsam gemacht, auch schon vor der Ehe. War aber ein Fehler, da nach der Ehe das böse finanzielle Erwachen kommt...
Also lieber vorher vernünftig regeln.
 
Z

Zaba12

Das Kinderthema, ob biologisch, moralisch, psychisch...von Schuld will ich in dem Zusammenhang nicht reden... gehört nicht hier her, finde ich und der Kommentar, dass dafür ein finanzieller Ausgleich geschaffen werden soll, war mehr als daneben.
Ich wollte nur sagen, dass man in einer Beziehung auch mal Kompromisse machen kann/muss.

@rick2018 mich wundert ja auch, dass nicht gesagt wird: Ich verdiene mehr, also zahle ich mehr. Darauf hab ich eigentlich noch gewartet.

@MW1986 Danke, dass du zeigst, wie ihr es gelöst habt.
Ist denn überhaupt schon gesichert, das Er das Darlehen allein zugesichert bekommt?
Nicht das wir uns hier einen "heißen" schreiben und Er dann doch bei Dir angekrochen kommt.

Du hast zwar geschrieben, dass Ihr noch keine Immobilie in Sicht habt, aber eine Darlehenshöhe muss Euch/Ihm ja vorschweben.
 
T

tumaa

Nimmt dein Geld nicht der/die Partner/Partnerin, so nimmt es sich der Staat oder sonst wer.

Geld kommt und geht .......wenn ich mir den Thread mit 20 Seiten anschaue, dann lässt sich daraus schließen , dass es ein komplexes Thema ist.

2 Optionen:

- in sauren Apfel beißen und ein Risiko eingehen
oder
- weiterhin Kopfzerbrechen
= alles hat seine Vor- und Nachteile

Neo, du hast die Wahl, welche Kapsel möchtest du ?
 
A

apokolok

Das Kinderthema, ob biologisch, moralisch, psychisch...von Schuld will ich in dem Zusammenhang nicht reden... gehört nicht hier her, finde ich und der Kommentar, dass dafür ein finanzieller Ausgleich geschaffen werden soll, war mehr als daneben.
Da du jetzt mehrfach betont hast, wie unpassend du meinen Kommentar fandest:

Das letzte Wort ist da nicht gesprochen, aber so wie er für mich auf Kinder verzichtet, verzichte ich für ihn ggf.. auf 100€ im Monat.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben