Dach mit Photovoltaik oder anders investieren Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Dach mit Photovoltaik oder anders investieren Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

B

Bau-Schmidt

Trugschluss. Der Strom für die Wärmepumpe wird in den kalten dunklen Monaten gebraucht. Das E-Auto ist tagsüber meistens nicht zu Hause, kann also auch nicht dort geladen werden.
Woher weißt du das alles? Unbestätigte Annahme deinerseits.

Stimmt nicht, der Strompreis ist weitestgehend stabil, lediglich Steuern darauf werden immer mehr.
Ach was. Was ist denn der Energiepreis? Was zahlst du denn? Mit oder ohne Steuern?
 
RobsonMKK

RobsonMKK

@Bau-Schmidt Woher ich weiß das der Strom für die Wärmepumpe eher in der dunklen Jahreszeit gebraucht wird? Hmm, wann heizt man wohl?
Und das man mit dem Auto tagsüber unterwegs ist, dem sollte so sein wenn man es braucht. Wenn man allerdings den ganzen Tag zu Hause ist sieht das anders aus. Nur stellt sich die Frage, warum hat man dann ein Auto?!

Aber ist doch okay, du hast deine Meinung, ich meine.

Mir ist meine Zeit tatsächlich zu schade um mich mit dir zu unterhalten.
 
ares83

ares83

@Bau-Schmidt Könntest du etwas erläutern wieso du auf diese andere Schlüsse kommst? Es gibt sicherlich einige die überlegen, da wären belastbare Zahlen sehr hilfreich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 195 Themen mit insgesamt 4692 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben