Dach aus Porenbeton ( Ytong )

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

evieb

1985 haben wir unser jetziges Haus aus 25er Hebelsteinen = Porenbeton ( EG u. DG ) gebaut und haben super gute Wärmewerte. Das Dach wurde wie damals üblich gebaut.
Jetzt, wo die Kinder raus sind, ist das Haus viel zu groß und wir wollen uns ein kleineres bauen.

Ein paar Jahre, nachdem unser Haus fertig war, sahen wir in der weiteren Nachbarschaft Häuser, deren Dächer auch aus Porenbetondachsteinen gefertigt wurden. Darauf kamen dann die Dachpfannen.

Frage:
- Wie würde der Dachaufbau von innen nach außen dann aussehen, wenn man die Energieeinsparverordnung 2009
mit diesen Dachsteinen erfüllen wolle/muss.
- Weis vielleicht jemand mit welchem Preis ich für so ein Dach rechnen müßte. Das Haus soll
11X12,5 Meter werden bei einem 30 Grad Dach ohne Fenster ( zu besseren rechnen ). Gedeckt
werden soll es mit ganz normalen Betondachsteinen, z.B. Frankfurter Pfanne.

vielen Dank
Evi
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben