CAT 7 Verkabelung von Berker - UAE Dose CAT 6A oder 6E?

5,00 Stern(e) 3 Votes
J

Jay69

Hallo, ich möchte für meine CAT 7 Verkabelung von Berker die UAE Dosen bestellen. Diese gibt es als 6A oder 6E. Lohnt sich der Aufpreis in diesem Fall für die 6E Dose?
Vielen Dank!
 
J

Jay69

Etwas unglücklich formuliert meinerseits, aber diese Frage verbirgt sich ebenfalls hinter dem 'lohnt sich der Aufpreis'
 
J

Jay69

Danke, der Preisunterschied liegt bei ca. 5 Euro pro Dose. Falls die CAT 6E Dose Vorteile, vielleicht auch erst in der Zukunft hätte würde ich diese verbauen.
 
11ant

11ant

Falls die CAT 6E Dose Vorteile, vielleicht auch erst in der Zukunft hätte würde ich diese verbauen.
Kategorie 6 und Class E meint das gleiche. Ich fand zwar von diversen Dosenspezialisten Angebote, die 6A und 6E bezeichnet waren - jedoch waren die Unterschiede in den Beschreibungen mindestens gut versteckt. Über Kategorie 6+ kommt man mit Western-Steckern sowieso nicht hinaus, da würde ich mich nicht verrückt machen. Die meisten Leute veranstalten daheim ohnehin keine Gamer-Conventions oder Rechenzentren.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben