BzA-Nummer erhalten - Anforderungen (KfW 40, 297)

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Ari_tau

Hallo,
folgender Sachverhalt: Wir möchten eine Massivhaus mit WDVS bauen und möchten parallel die Finanzierung eintüten. Der Finanzierer möchte nun von uns die BzA NUmmer haben, also sind wir bei einem Energieberater vorstellig geworden.
Dieser hat uns nun eine Liste gesendet mit Unterlagen die er von uns braucht. U.a. Raumbuch und Beschreibung zu Bauelementen (Innen und Außentüren, Fenster, Treppen). In dem Raumbuch müssen wir zB eintragen welche Fliesen und welchen Fliesenkleber, welche Tapete mit welcher konkreten Farbe (Hersteller/Produkt) verwendet wird.

Frage: Muss ich das alles tatsächlich jetzt schon benennen? Ich mache mir doch jetzt noch keine Gedanken darüber ob ich Brillux oder Alpina verwende, geschweige denn habe ich mir Fliesen ausgesucht oder weiß überhaupt welchen Fliesenkleber der Fliesenleger verwenden wird.

Ebenso müssen wir angeben welche Treppe mit welcher Art Gelänger verbaut werden soll. Die Bemusterung kommt ja noch erst....

Ist das richtig so? Braucht man in diesem Anfangsstadion schon all die Informationen nur um eine BzA Nummer zu erhalten?

Danke Euch!
 
C

Casa Dino

Hi Ari_tau,

habt ihr mittlerweile entsprechend gebaut? Ich stehe vor der gleichen Frage zum Ablauf und würde mich über Erfahrungen sehr freuen!

danke!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16736 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben