Wibank Hessen-Darlehen Antrag Unterlagen und Erfahrungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wibank Hessen-Darlehen Antrag Unterlagen und Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Winterr3

Wenn das der Antrag zur Förderung ist, wie soll ich dann schon vorab die Konditionen der WI Bank kennen. Sagen wir die 1. Position passt. Dann müsste die 2. Ja die WI Bank auch mit max. 200.000€ sein. Bei 0.6% Zinsen
 
C

Cronos86

Das komplizierte ist eigentlich Bank 1. Die Konditionen der Wibank sollten auf deren Seite stehen, wie die aktuell aussehen kann ich dir nicht sagen. Bei Bank 1 musst dir halt ein Angebot für deine Konstellation geben lassen. Da die Rang 1 bekommen und weniger als 50 % finanzieren sind die auf der sicheren Seite und lassen dich das hoffentlich im Zins spüren.
 
W

Winterr3

Kurze Frage zum Antrag. Bei den benötigten Unterlagen ist folgender Punkt:

Finanzierungsnachweise (mit Sollzins- und Tilgungsangaben), bei ausgesetzter Tilgung zusätzlich Nachweise über die Ansparung des Bausparvertrags und/oder Höhe der Lebensversicherungsprämie, bei zugeilten Bausparverträgen Zuteilungsbescheid mit Nachweis des Guthabens und der Darlehenshöhe.

Ist hier die Finanzierung der anderen Bank gemeint?
 
W

Winterr3

Also hole ich mir ein Angebot der anderen Bank ein und lege das bei dem Antrag mit bei?

Eine weitere Frage:
Nachweis des Grundstückswertes durch Kaufvertrag, Bestätigung durch den Bauträger, Nachweis des Verkehrswertes, Bodenrichtwertes oder Erbbauchrechtsvertrag

Wie soll ich den Grundstückwerd druch einen Kaufvertrag nachweisen? Ich beantrage doch zuerst das Darlehen und gehe dann einen Kaufvertrag ein...
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 811 Themen mit insgesamt 16767 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben