Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread

4,50 Stern(e) 92 Votes
Fummelbrett!

Fummelbrett!

Das schaut ja richtig klasse aus! Ich bin ja viel zu ungeschickt für Hängematten

Dafür hat mein Mann eine Schaukel in den Freisitz gehängt Macht richtig Spaß

Ich musste soeben den Freisitz aber räumen. Oben im Dach (ein Viertel des Freisitzes ist bis oben gemauert, dort ist eine Art Schuppen) brüten Hausrotschwänze. Die Kleinen machen heute ihren ersten Freiflugversuchs-Tag. Vorhin ist einer neben mir auf der Bank gelandet, keine Ahnung wer überraschter geschaut hat, der Piepmatz oder ich

Im Beet wartet noch bisschen Arbeit auf mich. Habe gestern und heute so ziemlich alle vorgezogenen Pflanzen rausgesetzt, dazu Karotten, Schnittsalat, Pastinaken, Winterheckzwiebeln und Radi ausgesät sowie ein Kilo Zwiebeln und Stangenbohnen rund ums Bohnengestell gesteckt. Ich bin, wie jedes Jahr, mal wieder sehr gespannt wie das Gartenjahr läuft.
 
Tina mit K

Tina mit K

Der Herr im Haus bastelt ganz gerne und wir ergänzen uns da ganz gut. Ich sag was ich wie haben möchte, er macht sich nen Kopf und baut das dann. Ich muss es dann nur noch streichen.

Ansonsten habe ich gerade noch versucht das Plateau was wir hinterm Haus haben aufzulockern (trockener Steingarten Lehmboden) und Unkraut zu entfernen damit ich das alles erst mal mit verschiedenen Blumenmischungen "bepflanzen" kann bis ich mir nen genauen Plan gemacht habe wie das genau aussehen soll und was dort gepflanzt werden soll nächstes Jahr. Ist auf jeden Fall ansehnlicher als der Dreck und verdeckt das Unkraut erst mal.

Hausrotschwänze haben wir hier auch, aber ich hab bisher immer nur zwei gesehen. Könnten auch in der Nähe nisten
 
B

bortel

Moin zusammen
Habe die letzten 2 Tage mit fräsen, Steinen sammeln und „Erde“ verziehen zu tun gehabtwas ist das nur für ein Drecksboden hier

Jetzt muss ich Muttererde und feinen Sand besorgen und noch mal eine Deckschicht aufbringen....Mähkantensteine setzen, Schotter einbringen und die Flächen an der Mauer pflastern. Dort soll dann ein Hochbeet von der gleichen Länge gebaut werden, wie oben meine Sträucher, also 9m lang...und ein zweiter Robi soll in dem Beet sein zu Hause finden

Weiterhin suche ich Schattenrasen für die Fläche, wer kann denn welchen empfehlen?!?
bunter-garten-plauder-bilder-thread-404705-1.jpeg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-404705-2.jpeg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-404705-3.jpeg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-404705-4.jpeg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-404705-5.jpeg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-404705-6.jpeg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-404705-7.jpeg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-404705-8.jpeg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-404705-9.jpeg
bunter-garten-plauder-bilder-thread-404705-10.jpeg
 
rick2018

rick2018

Hast du eine Bewässerung? Mähroboter?
Dann wäre ein Rasen mit hohen Poa Supina Anteil das richtige. Wächst super im Schatten.
 
B

bortel

Hast du eine Bewässerung? Mähroboter?
Dann wäre ein Rasen mit hohen Poa Supina Anteil das richtige. Wächst super im Schatten.
Also der große Bruder soll noch einen kleinen bekommen, ja.
Bewässerung habe ich leider nicht...irgendwie habe ich das ein Gewissensproblem das Wasser auf dem Rasen zu verschwenden, während es Leute auf der Welt gibt die keins haben, obwohl ich natürlich weiß wie wichtig Wasser für schönen Rasen ist.
Aber der hohe Supina Anteil macht auch echt Arbeit, im Robi Forum hat einer welchen, sieht mega stark aus, aber der frisst das Wasser förmlich weg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.07.2020Rasenneuanlage mit extrem viel Unkraut. Wie gehts weiter? Beiträge: 45
21.03.2022Bewässerung mit Brunnen - überfordert mit ca. 650 m² Beiträge: 24
12.08.2019Rasen neu anlegen (alte Fläche pflügen...) Beiträge: 20
14.06.2019Nächste Schritte zum neuen Rasen Beiträge: 22
07.08.2017Wie Rasen begradigen? Beiträge: 17
24.02.2024600 qm Unkraut vernichten Beiträge: 36
02.05.2015Gartenplanung: Rasen, Nutzgarten und Sträucher? Beiträge: 37
13.08.2021Planung automatische Bewässerung Beiträge: 19
14.11.2016Rasen Herbst / Winterfest machen Beiträge: 30
11.04.2019Rasen gesät, erste Holme und was wächst da auch? Beiträge: 15
14.06.2023Unkraut auf ausgebaggerter Fläche vermeiden Beiträge: 44
23.07.2023Verbrannter Rasen - Schafft Speichergranulat Abhilfe? Beiträge: 16
05.03.2019Problem mit braunen Rasen-Stellen Beiträge: 36
10.10.2018Rasen säen - Wann ist der ideale Zeitpunkt? Beiträge: 24
05.05.2020RASEN ANLEGEN - UNKRAUT VORHER VERNICHTEN!?!? Beiträge: 15
02.09.2019was bei vorbereiten für autom. Bewässerung Beiträge: 26
06.08.2022Fugensand gegen Unkraut geeignet? Beiträge: 12
19.09.2023Wasserleitung für Wassernachspeisung und Bewässerung Beiträge: 91
25.07.2016Neuer Rasen keimt nicht flächig Beiträge: 12
12.08.2018Erforderlicher Mutterboden für einen Rasen - Erfahrungen? Beiträge: 12
25.07.2018Lücken im Rasen - Ab wann am besten Nachsäen? Beiträge: 16
01.04.2019Wie vernichte ich dieses Unkraut auf dem Balkon?! Beiträge: 37
05.01.2018Terrassenplattenfugen von Unkraut und Gras befreien Beiträge: 10
24.03.2019Rasen/Unkraut wächst durch Pflasterfugen Beiträge: 14
17.10.2017Rasen von Hecke abgrenzen? Wie optisch schön und günstig? Beiträge: 10
22.06.2019Einfahrt - großes Problem mit Unkraut - Wie beheben Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben