Bungalow Grundrissplanung Optimierung

4,70 Stern(e) 7 Votes
Z

Zweithaus

Hallo, ich würde gern Meinungen zum Grundriss hören. Was könnte man noch optimieren?

Der eine Grundriss ist 121qm, der andere 112qm, der rechte ist der größere.
bungalow-grundrissplanung-optimierung-480119-1.png

bungalow-grundrissplanung-optimierung-480119-2.png
 
Z

Zweithaus

Das ist ein Unterschied von 9 qm. Dieses Flächenbudget in den begehbaren Schrankkoffer von 4 qm investiert, könnte daraus ein ernst zu nehmendes Arbeitszimmer werden.
das stimmt, aber dann müsste ja die Gesamtbreite vom Haus vergrößert werden und dann bleibt es ja nicht bei dem qm.
Mir reicht das Büro, ist mehr Aktenlager.
Gibt es sonst Hinweise?
Danke schonmal .
 
Nida35a

Nida35a

ohne den Fragebogen, das Grundstück , die Platzierung darauf und die Himmelsrichtungen, die Terrasse, Zufahrt, die Personen, das Alter, kann ich nichts sagen.
Die Couch steht mit dem Rücken zum Fenster, schaut ihr nicht in euren Garten ?
 
H

hampshire

So vernünftig der Verzicht auf eine Ankleide bei einem Haus für offenbar 3 Personen ist, so skuril ist ein Arbeitszimmerappendix am Schlafzimmer. Der Raum mit Couch und Fernseher ist räumlich zentral und doch nur verwinkelt zu erreichen, das sagt mir nicht zu. Ich denke, dass weniger in diesem Fall mehr ist. Einheiten zusammenfassen - Kochen-Essen-Rumhängen, Hausarbeit - Technik - Stauraum, Akten, wenn es nur um Ablage und sporadisches Arbeiten geht kommen in einen Schrank und bekommen keinen eigenen Raum. Arbeiten am Esstisch oder an einer unauffälligen Lösung à la Müller Design Flatmate.
Wenn wirklich die Menge an Räumen gebraucht oder gewünscht wird: lieber etwas größer bauen.
Aber jeder Jeck ist bekanntlich anders.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben