Bungalow-Grundriss Details-Vorschläge

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Bungalow-Grundriss Details-Vorschläge
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ich glaube, ich hab verstanden, was ihr meint?
Ach, wie sagt man da jetzt ´was liebes zu ? *kopfkratz*

Monopoly-Ereigniskarte:
Es ist Nacht, Dein Kind braucht Dich, aber die Feuerwehr wäre schneller dort als Du.
Dein Grundriss hat den letzten Platz im Tauglichkeitswettbewerb gemacht.
Gehe nicht über Los, sondern direkt zur gelernten Architektin.


Weshalb ist es Dir so wichtig, selber Architektin zu spielen ? (zumal Du vermutlich als Dekorateurin genügend Talent hättest, einen fast beliebigen Fremdentwurf hübsch zu bekommen, aber von Essentials der Entwurfstechnik sehe ich bei Dir nicht genügend Substrat).

Dir wurde bereits bedeutet, daß gemessen an Deinem Ziel (vor knapp zwei Jahren wolltest Du 130 qm, schon dieses "Budget" überziehst Du deutlich) und unter Berücksichtigung der bauspezifischen "Inflation" (das Geld für 130 qm von "damals" langt aktuell für niemals mehr als 110) die Schere zwischen Wunsch und Verwirklichbarkeit immer weiter aufgeht und auf eine Fünfsterne-Blutgrätsche zusteuert.

Und für diese Belastung willst Du nun ein Haus bauen, wo der Dialog der fernsehenden mit der kochenden Person selbst mit einer flüsterleisen Dunstabzugshaube ein Geschrei ist, wo die Essensgesellschaft das Gefühl hat, maximal im Weg zu sitzen und der Weg vom Lesesessel zum Bett für den Pilgergang nach Santiago trainiert ? - das alles nur, um einen Bungalow mit Wohnideen vollzustopfen wie ein Tinnef-Schatzkästchen - in´n Eääänzz ???

Es ist keine Schande, nicht alles selber zu können. Hackbällchen macht meine Herzensdame viel besser als ich, obwohl ich aus einer Metzgerdynastie stamme, und backen kann ich überhaupt nicht (nur Häuser planen und Bauprojekte ausschreiben).
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80117 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben